Hallo,
da ich von griechischen Münzen so gut wie keine Ahnung habe, würde ich mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Ich habe heute auf einem Flohmarkt diese kleine Silbermünze aus einer Kiste mit Kaiserreichsmünzen und französischen Münzen aus dem 18. Jahrhundert gefischt.
Ich vermute es handelt sich um eine griechische Münze, jedoch kann ich sie nicht genauer bestimmen, da mir, wie bereits erwähnt, das nötige Fachwissen fehlt.
Vielleicht kann jemand von Euch die Münze bestimmen, auch wenn die Erhaltung nicht mehr die allerschönste ist.
Der Durchmesser beträgt 16-18mm, das Gewicht 3,19g.
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende,
Oliver
Hilfe bei Bestimmung eines mutmaßlichen Griechen -> Römers
Moderator: Homer J. Simpson
Re: Hilfe bei Bestimmung eines mutmaßlichen Griechen
Vielen Dank! Verrückt, an Römisch hab ich keine Sekunde gedacht, obwohl ich da eigentlich von selbst hätte draufkommen können. Hab die Münze gesehen und direkt einen Griechen vermutet und gar keine andere Option mehr in Betracht gezogen.
-
- Danksagung erhalten: 1649 Mal
Das H hier könnte passen: https://www.britishmuseum.org/collectio ... t/C_R-8260 http://numismatics.org/sitnam/id/90d33ea8
Wobei die Republikaner ja schon ein wenig anders aussehen als die kaiserzeitlichen Münzen, da ist das nicht so völlig daneben

Gruß
Altamura
eben, meistens kriegt man kaiserzeitliche römer in die finger. deshalb freu ich mich umso mehr. ein republik denar, auch wenns nicht der schönste zustand ist, aus ner krabbelkiste für fünf euro, ist mir fast lieber als ein grieche

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1385 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Altamura2
-
- 6 Antworten