Ich stimme kc zu, der sieht nicht gut aus.josipvs hat geschrieben: ↑Do 19.09.24 11:41Guter Punkt Xanthos
Ich stell mal den Link der Münze welche mich interessiert.
Ich hab mal einen Vergleich bei acserch gemacht, und für mich ist der Hirsch Julianus vom Gefühl her komisch...
https://www.sixbid.com/de/gerhard-hirsc ... icky=false
Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Moderator: Homer J. Simpson
- Xanthos
- Danksagung erhalten: 337 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Da würd' ich meine Flossen
Ganz weit weg von lossen...
Ganz weit weg von lossen...
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- prieure.de.sion
- Danksagung erhalten: 406 Mal
Edit 23.09. / 14:00 Uhr
Den Text habe ich erst mal in die Zwischenablage kopiert und raus genommen - bis der Sachverhalt geklärt ist...
Den Text habe ich erst mal in die Zwischenablage kopiert und raus genommen - bis der Sachverhalt geklärt ist...
Zuletzt geändert von prieure.de.sion am Mo 23.09.24 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor prieure.de.sion für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Lackland (Mo 23.09.24 12:58) • kc (Mo 23.09.24 13:23) • Arthur Schopenhauer (Mo 23.09.24 13:36)
Veritas? Quid est veritas?
- Lackland
- Danksagung erhalten: 3523 Mal
Den Text habe ich erst mal in die Zwischenablage kopiert und raus genommen - bis der Sachverhalt geklärt ist..
(Siehe oben.)
(Siehe oben.)
Zuletzt geändert von Lackland am Mo 23.09.24 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag:
- prieure.de.sion (Mo 23.09.24 13:30)
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- Reinhard Wien
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Verstehe nicht, warum du eine Zahlungserinnerung bekommst. Hast du die Münze nicht zeitgleich mit der Reklamation sofort zurückgeschickt?prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Mo 23.09.24 12:43Aus dem Thread "gemeuchelte Münzen":
viewtopic.php?f=6&t=37681&start=2145#p616662
Amentia hat geschrieben: ↑Sa 07.09.24 09:56Bitte verschieben zu "Gemeuchelte Münzen".
War mir nicht sicher, aber wann man in so einem Fall noch von echt spricht, wenn da viele Details nachgraviert und Löcher gestopft werden und die dann noch repatiniert wird. Als ich die in einem Forum gesehen habe, hatte ich die für einen Guss gehalten wegen der seifigen Details und künstlichen Patina, habe dann erst später bemerkt, dass es wohl eine echte aber stark manipulierte Münze ist, die Unterscheidung ist wohl auch nicht immer möglich außer man findet ein vorher Bild, dann ist die gleiche Münze und echt aber bearbeitet oder aber man findet die Mutter und oder Zwillinge dann ist es ein Guss. Wenn man nichts findet ist unklar, ob echt und bearbeitet oder Guss.
Vorher 19,61g
https://www.acsearch.info/search.html?id=10504300
Nachher 19,33g
"Details in the fields of the coin were repaired with extreme care"
https://www.acsearch.info/search.html?id=11366465
(...) gestern kam eine Zahlungserinnerung über biddr vom Auktionshaus.
Die Mitteilung von Amentia ist ja bereits mehr als 2 Wochen her.
Wenn ich den Link über acsearch aufrufe, war die Auktion am 2.9.2023, also vor mehr als 1 Jahr. Da bekommst du jetzt eine Zahlungsaufforderung?
Zuletzt geändert von Reinhard Wien am Mo 23.09.24 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mancher sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
(Chinesisches Sprichwort)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4995 Mal
Normalerweise bekommt man zuerst eine Rechnung... (Dann eine Zahlungserinnerung...) Und erst NACH Zahlungseingang die Münze.
Sprich: er hat, nachdem er von den Mängeln erfahren hat, erst gar nicht gezahlt und denen mitgeteilt, dass er das ersteigerte Lot auch nicht abnimmt.
Sprich: er hat, nachdem er von den Mängeln erfahren hat, erst gar nicht gezahlt und denen mitgeteilt, dass er das ersteigerte Lot auch nicht abnimmt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- prieure.de.sion (Mo 23.09.24 13:29)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- prieure.de.sion
Der Link von Amentia vom 02.09.2023 ist wohl der erste Versuch von Concordia gewesen die Münze unter die Interessenten zu bekommen. Ich habe die Münze am 30.08.2024 ersteigert in dieser Auktion: https://www.biddr.com/auctions/concordi ... &l=5916129Reinhard Wien hat geschrieben: ↑Mo 23.09.24 13:18Wenn ich den Link über acsearch aufrufe, war die Auktion am 2.9.2023, also vor mehr als 1 Jahr. Da bekommst du jetzt eine Zahlungsaufforderung?
Reinhard Wien hat geschrieben: ↑Mo 23.09.24 13:18Verstehe nicht, warum du eine Zahlungserinnerung bekommst. Hast du die Münze nicht zeitgleich mit der Reklamation sofort zurückgeschickt?
Genau - ich habe am 30.08. die Münze ersteigert - war aber in den nachfolgenden Tagen beschäftigt / unterwegs. Dann kam Amentia mit den wertvollen Hinweisen am 07.09. und ich habe die Münze reklamiert und um Storno gebeten, aber keine Antwort bekommen. Daraufhin habe ich heute nochmals die Mail gesendet, aber diesmal biddr mit auf Kopie genommen und auch dann eine Antwort heute bekommen.Numis-Student hat geschrieben: ↑Mo 23.09.24 13:22Sprich: er hat, nachdem er von den Mängeln erfahren hat, erst gar nicht gezahlt und denen mitgeteilt, dass er das ersteigerte Lot auch nicht abnimmt.
Am 30.08. ersteigert, am 07.09. (dank Amentias Hinweise) reklamiert und heute nochmals reklamiert - und entsprechende Antwort bekommen.
- Reinhard Wien
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Alles klar, die Münze war bereits vor 1 Jahr in einer früheren Auktion bei Concordia gelistet.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reinhard Wien für den Beitrag:
- prieure.de.sion (Mo 23.09.24 13:33)
Mancher sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
- prieure.de.sion
Genau. Nur habe ich dummerweise vor dem Bieten diesmal (aus Zeitgründen) verzichten müssen mich vorher über mein Objekt der Begierde zu informieren (was ich eigentlich fast immer mache).Reinhard Wien hat geschrieben: ↑Mo 23.09.24 13:33Alles klar, die Münze war bereits vor 1 Jahr in einer früheren Auktion bei Concordia gelistet.
Aber man darf halt nicht vergessen - wenn ein Käufer sich vorher zeitintensiv über eine Münze vorab informiert, ist das freiwillig vom Interessenten bzw. Käufer aus. Nichts, aber auch gar nichts, was der Verkäufer (vom Käufer) verlangen kann / zu verlangen hat! Oder der Verkäufer dem Käufer eine Teilschuld geben kann.
Sehr viele meine (ehemaligen) Stammkunden, nur als Beispiel, sind in keinerlei Internet Foren angemeldet, noch im Internet aktiv. Die kaufen einfach beim Händler ihres Vertrauens bzw. dem Auktionshaus des Vertrauens. Der Verkäufer kann also nicht davon ausgehen, dass jeder Käufer erst mal selber recherchiert wie "koscher" das Angebot ist. Und wie gesagt - muss der Interessent / Käufer auch gar nicht.
- Xanthos
- Danksagung erhalten: 337 Mal
Das ist aber eine komplett andere Münze, nicht? Das E von GER ist problemlos zu erkennen. Sicher wurde auch an der Münze etwas gemacht, das steht aber in der Beschreibung.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Mo 23.09.24 13:29Der Link von Amentia vom 02.09.2023 ist wohl der erste Versuch von Concordia gewesen die Münze unter die Interessenten zu bekommen. Ich habe die Münze am 30.08.2024 ersteigert in dieser Auktion: https://www.biddr.com/auctions/concordi ... &l=5916129
Dass das Auktionshaus nicht glücklich ist, wenn Du eine Münze mit Makel kaufst, der beschrieben ist (wobei das "Details in the fields of the coin were repaired with extreme care" natürlich Schönfärberei ist, aber nichtsdestotrotz auf den Makel hinweist), die Münze dann nicht bezahlst und das Auktionshaus dem Einlieferer erklären muss, weshalb der nun sein Geld nicht erhält, kann ich irgendwo verstehen. Jede Medaille hat eben immer zwei Seiten.
Zuletzt geändert von Xanthos am Mo 23.09.24 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xanthos für den Beitrag (Insgesamt 2):
- prieure.de.sion (Mo 23.09.24 13:46) • Reinhard Wien (Mo 23.09.24 13:53)
- prieure.de.sion
Ach Du sch... ich habe eigentlich andere Bilder bekommen - die Bilder bei biddr sind tatsächlich anders. Ich glaube da ist jetzt was völlig schief gelaufen. Mist - das muss ich jetzt abklären, welche Münze ich jetzt ersteigert habe eigentlich.Xanthos hat geschrieben: ↑Mo 23.09.24 13:41Das ist aber eine komplett andere Münze, nicht? Das E von GER ist problemlos zu erkennen. Sicher wurde auch an der Münze etwas gemacht, das steht aber in der Beschreibung.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Mo 23.09.24 13:29Der Link von Amentia vom 02.09.2023 ist wohl der erste Versuch von Concordia gewesen die Münze unter die Interessenten zu bekommen. Ich habe die Münze am 30.08.2024 ersteigert in dieser Auktion: https://www.biddr.com/auctions/concordi ... &l=5916129
Das ist klar. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Es ging eher um ein "tooling" statt "repair" und um das F statt E.Xanthos hat geschrieben: ↑Mo 23.09.24 13:41Dass das Auktionshaus nicht glücklich ist, wenn Du eine Münze mit Makel kaufst, der beschrieben ist (wobei das "Details in the fields of the coin were repaired with extreme care" natürlich Schönfärberei ist, aber nichtsdestotrotz auf den Makel hinweist), die Münze dann nicht bezahlst und das Auktionshaus dem Einlieferer erklären muss, weshalb der nun sein Geld nicht erhält, kann ich irgendwo verstehen. Jede Medaille hat eben immer zwei Seiten.
(wobei man allerdings über die Reaktion bei einer Reklamation diskutieren kann, wenn man dem Kunden eine Teilschuld gibt, wenn er nicht selber prüft. Aber das lassen wir jetzt mal denke ich)
Dann bitte jetzt ab hier erst mal stopp - das muss ich nochmals abklären. Da scheint ein kompletter Irrtum zwischen verschiedenen Bildern zu sein.
- prieure.de.sion
Ich habe den Text oben erst mal mir raus kopiert und ersetzt - bis der Sachverhalt geklärt ist.
Eventuell liegt ein Fehler, Verwechslung von Bildern vor - auch das Auktionshaus ging vom E / F Fehler aus - aber anscheinend gibt es da ein "Missverständnis" auf allen Seiten - auch auf meiner, darf man dann auch mal zugeben.
Bis dahin verbietet sich natürlich eine Beschuldigung des Auktionshauses - daher habe ich wie geschrieben den Text erst mal raus kopiert, aufgehoben, bis das geklärt ist.
Eventuell liegt ein Fehler, Verwechslung von Bildern vor - auch das Auktionshaus ging vom E / F Fehler aus - aber anscheinend gibt es da ein "Missverständnis" auf allen Seiten - auch auf meiner, darf man dann auch mal zugeben.
Bis dahin verbietet sich natürlich eine Beschuldigung des Auktionshauses - daher habe ich wie geschrieben den Text erst mal raus kopiert, aufgehoben, bis das geklärt ist.
- dictator perpetuus
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Heute kam Peus online. Es gibt u.a. einen Ostiasesterzen mit Legendenvariante, bei dem ich mir nicht sicher bin, wie sehr der bearbeitet ist und einen ganz schlecht erhaltenen Kolosseumsesterzen.
Ich werde diesmal wahrscheinlich bei den Flaviern angreifen, allerdings nicht beim Kolosseumsesterzen. Der macht für mich erst ab einer gewissen Erhaltung Sinn und dann bin ich zu arm.
Ich werde diesmal wahrscheinlich bei den Flaviern angreifen, allerdings nicht beim Kolosseumsesterzen. Der macht für mich erst ab einer gewissen Erhaltung Sinn und dann bin ich zu arm.
- friedberg
- Danksagung erhalten: 621 Mal
Hallo dictator perpetuus,
Und nun rate mal worauf ich wohl bieten werde.
Mit freundlichen Grüßen
nun ich werde am Montag 04.11.24 bei PEUS im Saal sitzen, außer ich bin schon vorher pleite.dictator perpetuus hat geschrieben: ↑Di 01.10.24 21:53Ich werde diesmal wahrscheinlich bei den Flaviern angreifen,
Und nun rate mal worauf ich wohl bieten werde.
Mit freundlichen Grüßen
- jschmit
- Danksagung erhalten: 597 Mal
Wie kann man beim Kolosseum eigentlich sicher sein, dass das wirklich mal ein Kolosseum war? Das ist ja im Prinzip nur ein Scheibchen mit einer Andeutung vom Kolosseum. Prinzipiell könnte das ja jeder hinbekommen.
Grüße,
Joel
Joel
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 567 Zugriffe
-