Hallo Roman,
danke für deine Frage! Ich finde mittlerweile Antike Münzen immer interessanter. Der Wille ist auch da, sich nach und nach mit der Materie zu beschäftigen. Als Anfänger sucht man sich jedoch dum und dusselig. Z. B. habe ich mich zuletzt mit dem Thema Herkules Magusanus beschäftigt, im Netz ein Datenwust gefunden ohne Ende. Als Anfänger ist die Dimension des Berges auch nicht abzuschätzen. Danke an Jochen und Klaus für die Buchtipps, die werde ich mir auch mal zulegen. Das von Klaus, habe ich gerade schon bestellt. Trotz der m. E. tlw. Predigt, nochmal besten Dank auch meinerseits.
BG
Dittsche
Historische Hintergründe
Moderator: Homer J. Simpson
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6442 Mal
Re: Historische Hintergründe
Hier vielleicht noch 2 Buch-Empfehlungen, die ich als Teil eines Überraschungspakets neulich bekam und daher zum Inhalt noch nichts sagen kann:
--> viewtopic.php?f=85&t=72124
und
--> viewtopic.php?f=85&t=72125
Schöne Grüße
MR
--> viewtopic.php?f=85&t=72124
und
--> viewtopic.php?f=85&t=72125
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 5107 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 6 Antworten