Es gibt da doch einige Stellen, die mich zumindest skeptisch stimmen.
Fälschungsgalerie
Moderator: Homer J. Simpson
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 8580 Mal
Re: Fälschungsgalerie
Nur eine Sache: ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die Mutter, oder ein zweiter Guss ist
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Amentia
- Danksagung erhalten: 4701 Mal
Bei genauerer Betrachtung bin ich mir da auch nicht mehr so sicher, ob die von mir als echte Mutter bezeichnete Münze nicht vielleicht auch ein Guss ist, hatte die nicht so genau angeschaut, da ich vermeutet hatte, dass die andere ein Guss von der ist. Dass beides Güsse sein könnten hatte ich irgendwie da nicht bedacht.Numis-Student hat geschrieben: ↑Mi 13.05.26 19:50Nur eine Sache: ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die Mutter, oder ein zweiter Guss ist![]()
Zuletzt geändert von Amentia am Mi 13.05.26 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Tiziana
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Ja, ich sehe jetzt. Habe die Juli 2018 gesehen und gedacht die andere sei aber die selbe, dann ist was wirklich faul. Aber ob Mutter da überhaupt Mutter ist? Mühsam das alles....Numis-Student hat geschrieben: ↑Mi 13.05.26 19:23Im Januar 2026 gereinigt und jetzt, im Mai 2026 schon wieder so dreckig geworden ?
Schöne Grüße
MR
-
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 8580 Mal
Es gibt so einige Pickelchen, die ich eingeringelt habe.
Die Randrisse (Pfeile) sehen sehr zugelaufen aus.
Am Bein des Thrones bilde ich mir ein, 2-3 Gussblasen zu sehen.
Und dann gibt es noch etwas, was ich am Ehesten als "Faser" (Pinselhaar ?) von der künstlichen (?) Patina deuten würde...
Und v.a. die Rückseite im Bereich der Schlange, des hochgelagerten Ellbogens und der Schrift ist sehr flau.
Die Randrisse (Pfeile) sehen sehr zugelaufen aus.
Am Bein des Thrones bilde ich mir ein, 2-3 Gussblasen zu sehen.
Und dann gibt es noch etwas, was ich am Ehesten als "Faser" (Pinselhaar ?) von der künstlichen (?) Patina deuten würde...
Und v.a. die Rückseite im Bereich der Schlange, des hochgelagerten Ellbogens und der Schrift ist sehr flau.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,