hilfe gefragt zu muenze
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 0
hilfe gefragt zu muenze
Ich habe hier eine Münze welche ich von einem bekannten aus dem Libanon bekommen habe. Wollte nach Fachmännischer Beratung fragen, da ich vorhabe ein Schmuckstueck aus ihr zu machen und dafuer ein loch fällig ist... Also natuerlich nur wenn sie nicht sonderlich selten oder wertvoll ist. gruß sano
-
- Danksagung erhalten: 0
ok danke für die schnelle antwort. dann weiss ich wenigstens bescheid. aber mich wuerde noch interessieren, woran du das so schnell festmachen konntest, dass es sich um eine fälschung handel, da ich ein totaler laie im gebiet muenzen bin und mir erzählt wurde, sie sei echt. wo werden solche fäschungen gemacht und vor allem, welche münze wird mit der meinigen nachgeahmt?
gruß sano
gruß sano
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2345 Mal
Deine Münze sieht z.B. so aus, als sei sie gegossen und nicht geprägt. Dafür sprechen die weichen Konturen und die kleinen Löcher, die man in der Vergrößerung sehen kann. Diese entstehen dadurch, daß beim Guß kleine Bläschen entstehen, die dann platzen.
Übrigens kennen Fachleute auch die Münzen, die in diesen Ländern an die Touristen verkauft werden.
Mit freundlichem Gruß
Deine Münze sieht z.B. so aus, als sei sie gegossen und nicht geprägt. Dafür sprechen die weichen Konturen und die kleinen Löcher, die man in der Vergrößerung sehen kann. Diese entstehen dadurch, daß beim Guß kleine Bläschen entstehen, die dann platzen.
Übrigens kennen Fachleute auch die Münzen, die in diesen Ländern an die Touristen verkauft werden.
Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag