Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese
Moderator: Homer J. Simpson
- dictator perpetuus
- Danksagung erhalten: 439 Mal
Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese
Der von Jochen wäre mir allemale gut genug. Vielleicht ist das aber auch ganz gut, wenn ich nicht zu früh an Agrippa und Germanicus komme, sonst will ich nachher noch den ganzen Clan von Caligula haben - und da ist der Spaß deutlich teurer als bei den ganzen Antoninern (da habe ich jetzt alle inklusive Frauen).
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2446 Mal
jschmit hat geschrieben: ↑Di 01.02.22 09:42Also meiner hat mal mehr gekostet, würde lhn aber jetzt so wie er hier steht wieder kaufen. Das meinte ichFünf Zylinder, muckt nicht, hat mittlerweile genug PS, bringt mich von A nach B
der Audi für 70.000 macht das natürlich auch
würde ich mich darin besser fühlen? Nein
Ist aber in Luxemburg ähnlich, je teurer desto besser.Wenn
Ich sammele römische Münzen, also fahre ich auch italienische Autos.
Ich bin einfach konsequent...

Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- jschmit
- Danksagung erhalten: 855 Mal
Ich trinke sehr viel Wein, die Römer damals auch - ich bin konsequent
Nee mit den Italienern konnte ich mich noch nie anfreunden.

Nee mit den Italienern konnte ich mich noch nie anfreunden.
Grüße,
Joel
Joel
- Perinawa
So viel zu der Frage, was die Römer je für uns getan haben...

Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
Durch meine „Liebe“ zu Italien dachte ich auch jahrelang nur italienische Autos fahren zu müssen. Vor allem Praktischerweise im Urlaub dann selbst im entlegensten süditalienischen Dorf noch Hilfe zu bekommen, falls nötig.
Alfa Spider, Alfa 164, Alfa 158, Lancia Y, Lancia Kappa, Fiat Uno, Fiat Bravo, Fiat Marea, Fiat Barchetta… alles hinter mir.
Mit Grausen erinnere ich mich an die Seifenkiste Fiat Uno Turbo. Pappblech um einen herum bei Topspeed. Das damals nichts schlimmeres passiert ist habe ich den Göttern zu verdanken. Ansonsten waren alle Wagen wie eine italienische Diva. Oft sehr zickig. Leider auch oft unzuverlässig. Oft eine Hassliebe. Klar so eine barchetta war ein super Spaß … aber wenn ich dann an Hydrostößel undichte Verdecke und kapitale Motorschäden denke.
Wie sagt man so schön, die Autos hatten Charakter.
Alfa Spider, Alfa 164, Alfa 158, Lancia Y, Lancia Kappa, Fiat Uno, Fiat Bravo, Fiat Marea, Fiat Barchetta… alles hinter mir.
Mit Grausen erinnere ich mich an die Seifenkiste Fiat Uno Turbo. Pappblech um einen herum bei Topspeed. Das damals nichts schlimmeres passiert ist habe ich den Göttern zu verdanken. Ansonsten waren alle Wagen wie eine italienische Diva. Oft sehr zickig. Leider auch oft unzuverlässig. Oft eine Hassliebe. Klar so eine barchetta war ein super Spaß … aber wenn ich dann an Hydrostößel undichte Verdecke und kapitale Motorschäden denke.
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 523 Mal
Das hat sich die judäische Volksfront (oder war es die Volksfront Judäas?) auch gefragt.

do ut des.
- Perinawa
Das habe ich mir alles erspart. Den ersten Italiener gabs für mich, als mein Freund, der Autoschrauber, meinte, dass es gut sei. Meinen Cinquecento fahre ich jetzt seit ein paar Jahren, knapp 120tkm, und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Zeugs davor wäre mir allerdings auch nicht in die Garage gekommen.Timestheus hat geschrieben: ↑Di 01.02.22 10:37Alfa Spider, Alfa 164, Alfa 158, Lancia Y, Lancia Kappa, Fiat Uno, Fiat Bravo, Fiat Marea, Fiat Barchetta… alles hinter mir.

- Perinawa
Zufällig heute eine Bildgalerie...richard55-47 hat geschrieben: ↑Di 01.02.22 10:42Das hat sich die judäische Volksfront (oder war es die Volksfront Judäas?) auch gefragt.![]()
https://www.gmx.net/magazine/unterhaltu ... s-36552524

- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1710 Mal
Volksfront von Judäa, du Spalter!richard55-47 hat geschrieben: ↑Di 01.02.22 10:42Das hat sich die judäische Volksfront (oder war es die Volksfront Judäas?) auch gefragt.![]()

Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1068 Mal
Hmmm, Alfa Spider...Timestheus hat geschrieben: ↑Di 01.02.22 10:37...
...
In der Aufzählung fehlt der Fiat Ritmo, ein Modell, das der Gnade des Vergessens anheim gefallen ist.

Ich habe vor ca. 35 Jahren einen Ritmo 105 TC gefahren, aber der war wirklich schön, rosso, flott und hat keinen Ärger gemacht.
Gruß,
antoninus1
antoninus1
"Besser" oder tauglicher als der Fiat Barchetta - aber immense Probleme auf den Achsen - wenn Du den über die Winter eingemottet hast, musste man im Frühjahr die Bremsen frei machen. Winter mochte der Spider nicht. Und mir sind bei 2 Exemplaren andauernd die Radlager hinüber gegangen. Ich hatte damals aber nur den 2.0 ... Freund von mir hatte die 3 Liter Maschine im Spider - das war schon klasse.
Das stimmt - einen Ritmo hatten meine Eltern! Allerdings war ich da erst um die 5-6 Jahre alt und das einzige was ich mich am Ritmo erinnern kann, dass wir drinnen mehr Nebel als draußen hatten. Meine Eltern beides Kettenraucher. Damals.antoninus1 hat geschrieben: ↑Di 01.02.22 15:36In der Aufzählung fehlt der Fiat Ritmo, ein Modell, das der Gnade des Vergessens anheim gefallen ist.
Das war aber eine sportliche Kiste - und optisch auch sehr ansprechend wie ich finde!
Ach ja in meiner Aufzählung fehlt ein Fiat X 1/9 - den hatte ich aber nur 3 Wochen plus/minus. Innerhalb der 3 Wochen hatte ich mit keinem anderen Auto jemals im Leben so viele Probleme in gleicher Zeit - und selbst in den 3 Wochen konnte man dem Wagen beim rosten zuschauen - den habe ich nach der kurzen Zeit entnervt verkauft - von den 21 tagen habe ich es nie weiter als 5km von zu Hause weg geschafft... bis ich den ADAC holen musste

Ach so - mein letztes Motorrad - lange ist es her - war auch eine Italienerin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cagiva_Elefant_900
Sogar im Lucky Strike Design. Toller Ducati Motor mit dem entsprechenden Sound. Nachdem man mich bei 2 Ausflügen im Schwarzwald 2x mit dem ADAC Hänger nach Hause gebracht hatte - endete aber auch diese "Hassliebe"

- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1710 Mal
Immer noch besser, als wenn man Dich im Tatütata hätte holen müssen... 

Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6583 Mal
Ich gehe ja extra schon auf die Spielwiese...

Es gibt ein Leben ausserhalb der Münzen ???Timestheus hat geschrieben: ↑Di 01.02.22 21:42Das hier ist - zumindest für mich - nur ein Hobby. Gibt viel wichtigere Dinge da draußen im Leben. Echte wichtige Dinge. Belassen wir es einfach dabei![]()

Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Ja... in Online Auktionen

- Peter43
- Danksagung erhalten: 2361 Mal
Von Loriot stammt doch der Satz: Ein Leben ohne Münzen ist möglich aber sinnlos!
Jochen
Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.