Liebes Forum,
zwar bin ich nicht neu, aber nach fast zwei Jahren Abwesenheit oder nur stillem Mitlesen ist es sicher höflich, sich noch einmal vorzustellen; zumal ich miemanden persönlich kenne. Berufliche und private Veränderungen kommen wohl bei vielen Teilnehmern ab und zu vor.
Mich plagt noch immer eine gewisse Unsicherheit, wie meine kleine Sammlung weitergehen soll, aber ich denke, ich lege meinen Schwerpunkt auf künstlerisch schön gestaltete gut erhaltene Stücke aus der Kaiserzeit. Wenn nur 1 - 2 münzen pro jahr ins Budget passen sollten, dann ist es eben so.
Zwei Perioden haben hier bisher mein grosses Interesse gefunden:
Ich mag die Münzen unter Severus Alexander ab 230 unheimlich gern. Nicht selten und teuer (ausser Aurei), aber wunderschön anzuschauen. Mit scheint die Zeit zwischen 230-250 ein Höhepunkt der Stempelschneiderkunst zu sein.
Daneben sprechen mich einige Münzen Hadrians sehr an; insbesondere die statuenhaften Götterdarstellungen und Allegorien. Hier wird es leider oft teuer.
Ab und an kaufe ich eine (gut erhaltene)Goldmünze aus dem 18. - 20. nahe am Goldpreis, falls jemand was abzugeben hat...
Daneben hat mich der Tod von k c sehr betroffen. Wir kannten uns zwar nicht persönlich, aber da ich auch aus Leipzig bin und er viel beitragen konnte, habe ich immer sehr auf ihn geachtet. Die Ursache hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Gelegentliche Leidenschaften und Emotionen bitte ich nachzusehen.
Auf ein Neues.
Stephan
Für Neumitglieder - bitte zuerst lesen!
Moderator: Homer J. Simpson
- Lackland
- Danksagung erhalten: 5698 Mal
Re: Für Neumitglieder - bitte zuerst lesen!
Hallo Stephan,
willkommen zurück! Es ist schön, wenn Du zukünftig wieder Deine Erfahrungen/Käufe/Ideen/Fragen mit uns teilst!
Herzliche Grüße
Ulrich
willkommen zurück! Es ist schön, wenn Du zukünftig wieder Deine Erfahrungen/Käufe/Ideen/Fragen mit uns teilst!
Herzliche Grüße
Ulrich
„Nach dem Spiel kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel.“
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2139 Zugriffe
-