Beitrag
von chinamul » Di 24.10.06 12:07
Sollte ich mich da mißverständlich ausgedrückt haben? Ich wäre doch wirklich der Allerletzte, dem es darum ginge, unser Forum zu versimpeln. Das habe ich hoffentlich durch meine zahlreichen Beiträge auch genügend deutlich gemacht. Was ich indessen gerne hätte, wäre etwas mehr Futter für die Augen, Bilder von schönen Münzen, die im Idealfall auch noch numismatisch interessant sind. Es gibt mir doch sehr zu denken, daß der mit viel Enthusiasmus gestartete Thread "Historisch interessante Münzen", leider aber auch der "Schaukasten", inzwischen nur noch müde dahinplätschert. Wie wollen wir mit dem Bild, das wir in dieser Hinsicht augenblicklich abgeben, denn potentielle Romsammler auf den Geschmack bringen, wenn wir ihnen nicht auch schöne - nicht unbedingt immer besonders seltene oder gar teure - Münzen im Bild vorstellen und kompetent erklären, vielleicht sogar mit Preisangabe?
Was ich mir also wünschen würde, wäre eine wieder vielseitigere Ansprache der Forumsbesucher, auch derjenigen mit anderen Sammelgebieten, die einfach nur mal so bei uns reinschauen und deren Aufmerksamkeit vor allem durch möglichst attraktiv fotografierte Bilder zu erreichen ist. Ich bin sicher, daß wir dann noch so manchen neuen Romsammler bei uns begrüßen könnten.
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit