Sachsen (ich) und Schwaben sind doch eh alles "Schotten", die vor vielen Jahrhunderten wegen übertriebenen GeizesChippi hat geschrieben:Ich muss auch einSchottengen geerbt haben.

Ich verstehe Dich. Sehe es ja genauso. "Jäger und Sammler" halt...

Moderator: Homer J. Simpson
Sachsen (ich) und Schwaben sind doch eh alles "Schotten", die vor vielen Jahrhunderten wegen übertriebenen GeizesChippi hat geschrieben:Ich muss auch einSchottengen geerbt haben.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Ich glaube, so ähnlich denkt jeder ECHTE Sammler: Lieber ein paar hübsche Münzen für zusammen $VIEL_GELD als nur EINE Münze für $VIEL_GELD.klausklage hat geschrieben:aber 10.000 € und mehr für eine Münze: niemals, selbst wenn ich es hätte! Mich machen auch meine billigen Münzen schon glücklich genug, da brauche ich keine EID MAR für.
und damit schließt sich für mich der kreis, warum ich an den in der gemini-auktion erzielten preisen nichts verwunderliches feststellen kann. und das es neben mir sehr viele weitere gordian-spezialsammler gibt, beiweist nicht zuletzt dieses forum.Chandragupta hat geschrieben:
Aber wenn man dann so ein Spezialgebiet hat, wird man halt irgendwann auch die Spitzenstücke daraus haben wollen (die's ja nun in jedem Sammelgebiet gibt - auch bei Neuzeitlichem) - und dann wird der fortgeschrittene Sammler an diesem "eigentlich" ehernen Grundsatz rütteln und doch mal EINE Münze für $VIEL_GELD erwerben und sich dann an der so richtig toll freuen.![]()
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot]