Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder hat der Käufer die Münze persönlich abgeholt und ist ansonsten mit viel Geld, aber wenig Grips ausgestattet... oder er konnte vom Kaufvertrag problemlos zurücktreten "Zug um Zug" gegen eine positive Bewertung... ist noch jemand für die zweite Möglichkeit?
Würde man dann von 'Top Ware' reden?
Und negativ kann der VK eh nicht bewerten.
Ansonsten habe ich aber keinerlei Meinung zu dem ganzen, ich fände die 2. Theorie auch schon zu kriminell, aber ich bin da auch sehr ernst was sowas angeht.
Andere Meinungen würden mich aber auch interessieren.
MfG
Frederik
Natürlich hat das ein "Gerüchle".[ externes Bild ]
Ich habe mir es nicht verkneifen können, auch den Käufer auf "das Problem" hinzuweisen. Mal sehen ob/wie er reagiert.
Na, da bin ich gespannt, Tilos. Der Verkäufer wohnt quasi bei mir "um die Ecke"... die Münze scheint aus seinem ganz persönlichen "Phantasialand" entsprungen zu sein. Leider kann man den genauen Wohnort des Käufers nicht sehen.
Ja, so in der Art. Der Käufer hat sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet und macht einen ehrlichen Eindruck. Details möchte ich n.n. preisgeben, da er sich evtl. selbst im Forum äußert. Das kann man respektieren, finde ich.
Nun hat sich der Verkäufer bei mir gemeldet, und behauptet, er hätte meine Nachricht nicht erhalten. Ist natürlich SEHR unwahrscheinlich. Ich habe ihm eine Kopie geschickt, aber auch mitgeteilt, dass ich davon ausgehe, dass wohl der Käufer mittlerweile beim vorstellig geworden ist. Schaun wir mal, wie es weitergeht.
Ich sammle ebenso Solidus Valentinian I-III und bei einigen haben mir Hobbynumismatiker 100% bescheinigt da diese falsch seien.Nun um sicher zu gehen habe ich diese gegen ein kleinen Entgelt beim Fachmann für antike Numismatik vom LVR-Bonn mikroskopisch prüfen lassen und siehe da...die sind echt.Nun entweder sind hier einige Leute nicht so kompetent wie sie vorgeben oder sie wollen schöne wertvolle Münzen von vorherein madig machen.An Stelle des Käufers würde ich zum Fachmann gehen und dies prüfen lassen bevor hier der Verkäufer ins negative Licht gestellt wird..Ich würde mich hier nicht unbedingt auf Aussagen einiger Leute verlassen....da sind aber nicht alle mit gemeint
Hey Joe, es ist hoffentlich nicht ansteckend, aber geh damit trotzdem bitte zum Arzt! Wir können Dir hier leider nicht helfen, Du armer Tropf. [ externes Bild ]
Sehr gut mein Bester, dann hast Du es ja vielleicht kapiert. Und wie gesagt, niemand hier kann Dir helfen. Aber ich hab Dir mal was Passendes herausgesucht: