Opas Dachbodenfund - oder, besser gesagt: Enkels erste Reinigungsversuche an unschuldigen Spätrömern. Die Papptütchen sehen allerdings noch brauchbar aus!
Da muss ich aber auuch mal meine Dubletten durchsehen, ob ich nicht zufällig so eine tolle 3D Prägung besitze
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Hach, ist das eine schöne Geschichte! Er hat seine Hausaufgaben gemacht, dann muss man ja fast zuschlagen. Alleine schon deshalb, weil die meisten dieser Münzen sogar aus der Schweiz kommen!
Die drei sehr schönen Sesterzen des Commodus widerlegen eindrucksvoll unsere Feststellungen bezüglich der geringen Reliefhöhe der commodianischen Münzen.
Der Anbieter nennt sie "duds", also Blindgänger, ist sich also offenbar klar darüber, daß es sich hier schlicht um numismatischen Müll handelt.
Was nun allerdings verwundert, ist sein Startpreis von satten £ 239.
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
Na ja, wenn sie beim ersten Versuch unverkauft bleibt, heisst das doch nur, dass der richtige Käufer nicht online war (Wie käme man drauf, der Preis sei daran schuld ???). Also lohnt es sich doch, die Münze zum zweiten Mal (dritten ? vierten ?) anzubieten
Schöne Grüße,
MR
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
oh, das scheint eine häufige Münze zu sein So häufige Sachen fälscht doch keiner
Schöne Grüße,
MR