Schau Dir die roten Korrosionsflecken auf dem Revers an. Wo man sie auf der Shop-Münze gut sieht (das Bild ist nicht ganz optimal), sind sie identisch zu denen auf dem Bild von Timotheus. Das lässt nur einen Schluss zu
Gruß
Altamura
Moderator: Homer J. Simpson
Schau Dir die roten Korrosionsflecken auf dem Revers an. Wo man sie auf der Shop-Münze gut sieht (das Bild ist nicht ganz optimal), sind sie identisch zu denen auf dem Bild von Timotheus. Das lässt nur einen Schluss zu
Man sieht diesen Effekt schön an Münzen mit Frontalporträts, hier ein Beispiel aus Rhodos (ich weiß, andere Zeit, anderer Ort, der Vorgang ist aber derselbedictator perpetuus hat geschrieben: ↑Mi 15.07.26 22:31... An der Legende merkt man ja, dass die ein wenig abgenutzt ist. Wenn die Frisur bei einer nicht absolut perfekten Münze auch an den erhabenen Stellen so ausgeprägt ist, kann das gar nicht mit rechten Dingen zugehen. ...
Sorry, ich bin nicht dauernd online. Die Frisur wurde komplett neugefertigt, die Augenpartie ist wirklich schlecht frisiert worden, das Ohr - eigentlich der gesamte Kopfbereich. Um die Legenden wurde auch Material abgetragen.Timotheus hat geschrieben: ↑Fr 17.07.26 00:14Liebe Tiziana,
das alte Angebot ist im MA Shop nicht mehr online. Wurde direkt nach dem Verkauf aus dem MA Shop genommen.
Was ja auch sachlich richtig ist.
Hier die Infos die bei mir im persl. Bereich im MA-Shop gezeigt werden:
Claudius Liberta - 1 Juli 2026.jpg
Wie gesagt, ich habe nichts gegen den Verkäufer,
mich interessiert vor allem diese konkrete Münze,
um daran zu lernen.
LG, Timotheus![]()
PS: Ungewöhnlich halt nur das identische Gewicht beider Münzen,
(15,5 g) das es sonst nirgendwo für RIC 113 / RIC 97 gibt.
Nun zu Joels Hinweis: Bezogen auf meine Originalfotos, wo sind dort "Schnitzereien"
deutlich erkennbar?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder