Ibercoin ist ein bekanntes spanisches Auktionshaus. Sie versteigern aktiv - sind auch bei Sixbid und biddr vertreten. Würde ich jetzt nicht ganz so "exklusiv" wie Tauler & Fau (als Beispiel) ansetzen - aber auch keine Ramschwaren. Oberklasse.
In den Auktionen habe ich bisher nur einwandfreie Exemplare ersteigert. Und seriös ist Ibercoin allemal.
Ich zitiere mich nochmals - kann nur für seine Auktionen sprechen - und da war aus Erfahrung bisher alles gut in der Vergangenheit, soweit ich das sehen konnte. Zumindest war an den Münzen die ich gekauft habe da nichts "falsches" dran. Kann aber natürlich sein, dass der Verkäufer Ebay entdeckt hat um den Ramsch los zu werden und/oder wie bei dem einem oder anderem Händler / Auktionshaus eben ein "abstieg" eingeläutet wurde. Das möchte ich aber nicht beurteilen.
Wie geschrieben - die Auktionen waren bisher im Großen und ganzen seriös.
Hätte mir grad fast meinen ersten Provinzler gekauft. Leider bin ich in letzter Sekunde um 2€ überboten worden mich würde dennoch interessieren ob das Stück authentisch ist und wenn ja was ein guter Preis gewesen wäre? Hatte das Stück kurz vor Ende erst entdeckt und aus dem Bauch heraus gehandelt, weil mir das Bild mit dem Stier so gut gefallen hat.
Habe nur ein Vergleichsstück gefunden, aber mit Zentrierloch…
Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit nicht fähig ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dürfen wir uns in Zukunft keine Fehler mehr leisten.
– Ernst Ferstl-
Das Stück bei Ebay ist echt und den Wert würde ich um den erreichten Preis sehen. Grünärgern musst du dich also nicht unbedingt. Zudem gibt es bei den Provinzlern noch viel mehr interessante Darstellungen, da wirst du irgendwann etwas finden.
Gruß Chippi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chippi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Der hat mich jetzt mit Aufgeld rund 160 € gekostet. Was meint ihr, zu teuer?
Olaf
Ich weiß, er sieht nicht so spektakulär aus, aber:
- unter RIC 4 nur als Aureus bekannt;
- Woytek 54 kennt nur ein Exemplar als Denar (aus anderen Stempeln);
- und es ist definitiv das erste Stück dieses Typs, das ich in 20 Jahren im Handel gesehen habe.
Daher glaube ich: Ein Riesenschnäppchen!
Olaf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klausklage für den Beitrag (Insgesamt 2):
- und es ist definitiv das erste Stück dieses Typs, das ich in 20 Jahren im Handel gesehen habe.
Olaf
Dann herzliche Gratulation zu dem seltenen Stück!
Das sind die Freuden eines Spezialsammlers. Ich konnte selbst kürzlich zwei sehr seltene Quadrantes ersteigern, denen man die Seltenheit nicht auf den ersten Blick ansieht.
Der hat mich jetzt mit Aufgeld rund 160 € gekostet. Was meint ihr, zu teuer?
Olaf
Olaf
Hab mir schon sowas gedacht. Ich hab mir gestern ne Stunde lang nen Wolf gesucht, auf der Suche nach dem Stück das hättest du auch gleich sagen können
Glückwunsch!
MfG Stefan
Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit nicht fähig ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dürfen wir uns in Zukunft keine Fehler mehr leisten.
– Ernst Ferstl-
Hallo allerseits.
Ich bin gestern eher zufällig auf diesen Händler im Internet gestoßen.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit ihm gemacht, bzw. schon etwas gekauft?
Der Shop nennt sich Petasos Coins.
Um eure Einschätzung bzgl. Seriosität wäre ich dankbar.