Was meinst Du, wie sich - zumindest die Bronzemünzen- über ein wenig Antikwachs freuen

Moderator: Homer J. Simpson
http://cgi.ebay.de/RENAISSANCE-WAX-FOR- ... .m63.l1177Indiana Jones 73 hat geschrieben:Danke nephrurus für die Glückwünsche und den Tipp!
Kannst du mir sagen,wo ich solch ein Antikwachs bestellen kann.
Danke!
mfg Indy!
Warum sollte man das entfernen?quisquam hat geschrieben:Hallo nephrurus,
hast Du auch Erfahrung mit der Entfernung des Antikwachses von den Münzen? Dies ist der Grund, warum ich bislang von der Anwendung Abstand genommen habe.
Grüße, Stefan
Naja, Veränderungen an der Münze sollten sich schon rückgängig machen lassen können, finde ich. Es wäre mir äußerst unsympatisch, sollte sich das Wachs nur schwer oder unter Einsatz von giftigen Chemikalien wieder entfernen lassen.nephrurus hat geschrieben:Warum sollte man das entfernen?
Du hast immer noch nicht geschrieben - warum ???quisquam hat geschrieben:Naja, Eingriffe an der Münze sollten sich schon rückgängig machen lassen können, finde ich. Es wäre mir äußerst unsympatisch, sollte sich das Wachs nur schwer oder unter Einsatz von giftigen Chemikalien wieder entfernen lassen.nephrurus hat geschrieben:Warum sollte man das entfernen?
Grüße, Stefan
Die Münzen sind heute gekommen. Der Sesterz ist besser als auf dem von Lanz veröffentlichen Bild erkennbar ist. Die Patina ist, da gebe ich Zwerg recht, minimal, das Aurichalkum schimmert durch. Ob "Tiberpatina" Camouflage ist oder nicht: das carpentum nebst seinen zwei vorgespannten ES oder MS muss man haben. Für den gezahlten Preis kann ich mich nicht beklagen.Zwerg hat geschrieben:Ich habe da immer so meine Probleme mit der "Tiberpatina"
So ca. 1975 kam ein Münzfund auf den Markt, der angeblich im Aniene, einem Nebenfluß des Tibers gemacht wurde. Diese Münzen zeigten eine nur leichte Verfärbung des Originalmetalls.
Mittlerweile werden alle geschrubbten und entpatinierten sowie repatinierten Münzen mit dem Zusatz 'Tiberpatina' oder 'Flußpatina' versehen.
Aber wem es gefällt -
Grüße
Zwerg
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot]