Hallo Altamura,
Altamura2 hat geschrieben:Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das bedauernswert oder wahnsinnig aufregend ist, ...
Weder noch. Jedenfalls für mich.
Außenstehende neigen zu aufregend, Kollegen tlw. zu bedauernswert.
Es ist ein Job. Der darf Spaß machen, muss aber nicht.
Es macht einem nur den eigenen Urlaub etwas kaputt, weil fremde Länder und Hotelaufenthalte der Normalfall sind. Meine Freundin (ich gehöre zu den wenigen in meiner Firma, die noch eine haben) kann jedenfalls nicht verstehen, dass es für mich ein schöner Urlaub wäre, zwei Wochen zu Hause zu hocken und bei gutem Wetter einfach 'ne Runde mit dem Motorrad zu drehen.
Altamura2 hat geschrieben:...aber irgendwie scheinst Du zu erwarten, dass andere Dir Deine persönlichen Probleme lösen
Eher nicht. Das Problem habe ich ja für mich schon gelöst.
Altamura2 hat geschrieben:Vorschlag: Such Dir aus Deinem heimischen Umfeld eine vertrauenswürdige Persönlichkeit aus, die nicht dauernd in der Weltgeschichte herumreist, hinterlege diese als Empfangsadresse und lass ihr ein bis zwei Mal im Jahr eine vernünftige Flasche Wein zukommen

. Vielleicht geht es ja so.
Wenn meine Vermieter im Hause sind, klappt das ja auch. Sie haben auch eine Vollmacht, Einschreiben für mich entgegen zu nehmen. Die sind allerdings schon etw. älter und ich kann nicht verlangen, dass sie ständig vor Ort sind oder meine Pakete abholen (Was zum Teil auch nur mit Ausweis funktioniert). Am Alkohol scheitert es jedenfalls nicht
Schönen Gruß
Markvs
Ich habe keine Ahnung von Numismatik. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.