immer wieder wundere ich mich, warum man -- bei der heute so fortgeschrittenen Guss- und Presstechnik -- auf moderne Fantasiestempel verfällt. Es scheint also nicht schwierig zu sein, mal schnell etwas zu schnitzen. Hier so ein Fall:
Ja, das ist jetzt eine Ansichtssache. Einige Details (den Ansatz der Herme, den wirren Bart, den Pöppel am Ende des Zepters) würde ich als phantastisch bezeichnen. Aber grobe Abweichungen vom Grundmotiv sind das natürlich auch wieder nicht.
----------------------------
Ich komme auch mit geringen Dosen guter Laune durch den Tag.
ich denke eher, dass es ein "Gemischtwarenhändler" ist... einige Dinge sind schon echt.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Na ja, jedenfalls bekomm' ich von seinen angebotenen Denaren Augenbluten; anderes vermag ich nicht mit Sicherheit zu beurteilen, aber so manche Fibel ist doch höchst fragwürdig, nicht wahr?!
Es hat mich auch erwischt. Eine meine Freund, wer wusste das ich Münzen sammele, hat mir eine Flochmarktobjekt gekauft und in die Nikolaustüte verpackt.
Es wiegt 19,5g und so groß wie eine Sesterz. Kennt wer ähnliches? Ist es bereits bekant?
nummis durensis hat geschrieben:Na ja, jedenfalls bekomm' ich von seinen angebotenen Denaren Augenbluten; anderes vermag ich nicht mit Sicherheit zu beurteilen, aber so manche Fibel ist doch höchst fragwürdig, nicht wahr?!
also die osmanischen Kleinmünzen sind schon mal ziemlich sicher echt Bei den Denaren gebe ich dir recht.
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Es saut aber so aus, wie sie es nachträglich versilbert hätten. Ich habe einige versilbertes Römische Münzen, aber keine solche. Wenn ich mich ehren sollte, dan ware sehr gut.
Ah, war das Ministerium für Wahrheit mal wieder aktiv 8) ?
Man sieht aber noch ein Bein rausschauen, zu dem es keinen Besitzer mehr gibt (sprich:...
Letzter Beitrag
... sich weiter gegenseitig beleidigen will , auch dies weiter hätte tun können. (Diesen zweiten Beitrag hat dann ein Kollege ins Interne verschoben,...