und von wegen locker zu bekommen, nächste woche hab' ich eine, da kannst du ja mal hier schauen was so auf dem markt ist, und was die jungs so dafür verlangen!

http://www.vcoins.com/en/Search.aspx?se ... Sale=False
grüsse
frank
Moderator: Homer J. Simpson
Mal wieder ? Na du bist gut ! Aeneas mit Anchises auf der Schulter. Eine Anspielung auf die angebliche Abstammung der "Julier" vom trojanischen Königshaus (siehe wikipedia). Wenn auch etwas abgegriffen, so doch immernoch ein, nicht nur "historisch" gesehen, äußerst interessantes Stück für jeden Sammler!Numis-Student hat geschrieben:Ich habe mir mal wieder einen Caesar-Denar gegönnt
wikipedia:
Die Julier oder Iulier (lateinisch Iulii oder gens Iulia) waren ein angesehenes altrömisches Patriziergeschlecht, das aus Alba Longa stammte. Ihren Namen leiteten sie vom sagenhaften Stammvater Iulus ab, der Legende nach ein Sohn des trojanischen Adligen Aeneas und Gründer und erster König Alba Longas, der Mutterstadt Roms. Über Aeneas, Sohn der Aphrodite (lateinisch Venus), sahen sich die Julier auch in göttlicher Abstammung. Insbesondere Gaius Iulius Caesar betonte diese königlich-göttliche Herkunft.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]