Wie man sieht habe ich von manchen nur ein Bild vom Avers

Die Nase und Augen, der Portraitstil generell, die Punkte des punktierten randes und der Rohling erinneren mich beim CNG Stück stark an diese bulgarischen Repliken.
Moderator: Homer J. Simpson
Ähnlich zu was? Der hier vorgstellten Münze? Den Vorbildern? Untereinander?
Ah, jetzt hab' ich es verstanden, das macht Sinn
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos. Jetzt bin ich tatsächlich froh nicht den Zuschlag erhalten zu haben!Amentia hat geschrieben: ↑Di 17.05.22 22:24Ich wäre froh die nicht ersteigert zu haben.
Zunächst einmal ist der Preis ein Witz, dieses Jahr wurde ein sehr viel besser erhaltenes Exemplar verkauft bei "Canusina - listino di vendita 2022 " für 400 Euro.
https://www.deamoneta.com/auctions/view/811/6218
Für mich auch, daher fand ich die Münze anfangs auch sehr interessant.Homer J. Simpson hat geschrieben: ↑Di 17.05.22 22:41War auch mein erster Gedanke. Stilistisch VÖLLIG anders als die antiken Imitationen, die ich bisher gesehen habe.
Dank Deiner Bilder kann man schon eine gewisse Ähnlichkeit herbeiführen. Trotz vielleicht einiger Ähnlichkeiten kann ich es persönlich nicht zu 100% beurteilen, ob Replik oder nicht.Amentia hat geschrieben: ↑Mi 18.05.22 09:48Ich fand die damals nicht gefährlich, daher habe ich die Bilder von denen auch nicht gespeichert, konnte ja nciht ahnen, dass davon welche als antike Imitationen verkauft werden könnten. Als ich dann kürzlich versucht habe Bilder von seinen hässlichen Repliken zu specihern musste ich feststellen, dass leider von vielen keine Bilder mehr im Internet zu finden sind
Wie man sieht habe ich von manchen nur ein Bild vom Avers
Die Nase und Augen, der Portraitstil generell, die Punkte des punktierten randes und der Rohling erinneren mich beim CNG Stück stark an diese bulgarischen Repliken.
Gute Neuigkeiten:flashy hat geschrieben: ↑Di 03.05.22 18:42Gerade eine Mail von CNG USA erhalten.
Meine ersteigerte Münze wurde beim Import nach Deutschland vom Zoll abgelehnt und zu CNG retourniert.
Beim Eintreffen in den USA wurde das Paket vom Zoll geöffnet.
Dabei wurde mit einem Messer einfach mal drauf losgeschnitten und sämtliche Polsterungen und doppelte Schutzhüllen durchtrennt. Das wäre vielleicht jetzt noch verkraftbar aber leider wurde die Münze dabei auch beschädigt. Ein richtig schöner Schnitt im Halsbereich… aber seht selbst.
Der Zoll USA weißt natürlich jede Verantwortung zurück.
Ich bin untröstlich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder