beachcomber hat geschrieben:aber nichts desto trotz halte ich´s für eine gute gelegenheit mal qualität direkt vom sammler ohne zwischenhändler zu ergattern!
Ich sehe das auch so. Wenn Ihr wüsstet, was das für eine Chance/Gelegenheit Ihr jetzt habt. Sollte es allerdings explizit erwünscht sein, dass man hier ausschließlich Münzen weniger guter Qualität einstellt, dann werde ich in Zukunft eben keine Münzen dieser Qualität hier zeigen. Damit habe ich doch kein Problem.
Was mich aber seit einer Woche richtig gehend erschreckt bzw. schockiert ist die Tatsache, dass entgegen der Behauptung, die hier im Forum ständig aufgestellt wird, dass es doch weniger gut erhaltene bzw. weniger spektakuläre Münzen auch tun, bei den Angeboten der von, mir eingestellten Münzen doch eine gewaltiges Gefälle gibt. Alle stürzen sich auf perfekteste und spektakälerste Münzen.

Es muss ja schon ein prägefrischer Philippus Sesterz mit einer blauen Patina(!) sein, ein vorzüglicher mit grüner Patina tut es ja nicht. Ein Dupondius - natürlich ein silberner Gallienus bitteschön, der superschöne Trajan Dupondius mit der interessanten Rückseite interessiert ja gar nicht. Ach ein Macrinus Denar - viel zu langweilig, ich hätte aber gerne einen prägefrischen, perfekt ausgeprägten Antoninian.
Im Grunde genommen habe ich ja nix dagegen, dass alle sich nur ausschließlich auf perfektes + sensationelles Material (

) stürzen. Anscheinend sind wir Menschen einfach so gestrickt, und ich verurteile das Verhalten nicht, denn im Grunde genommen habe ich selbst diese animalische Urgier - ich nennen es mal so - in mir. Aber ich kann Euch auch sagen, dass ich da immer schon realistischere Ansprüche als die meisten hier hatte. Und in Zukunft kommt mir bitte, bitte nicht mehr mit solchen Sprüchen wie "ein sehr schöner Sesterz tut's doch auch für die Sammlung". ICH KENNE EUCH INZWISCHEN BESSER!
Ich weiß es war jetzt eine Verallgemeinerung, die ich mir nicht verkneifen konnte, weil der Trend einfach unübersehbar war. Es wird da tatsächlich auch Sammler unter Euch geben, die eben nicht so wie der Mainstream (perfekt+sensationell

) ticken, und die ungern über einen Kamm geschoren werden. Lasst Euch von mir an der Stelle gesagt sein: Ich habe wirklich Hochachtung vor Euch!