Galba As, die Fortsetzung.
Um die Rückgabe abzuklären, habe ich den Verkäufer am Montagabend telefonisch erreichten können und ihm von der Einschätzung der Münze hier im Forum berichtet. Über die vernichtende Aussage von Zwerg über die Münze („Man hätte auch eine moderne Unterlegscheibe schnitzen können - das Ergebnis wäre ähnlich gewesen. Einfach ein wertloses Stück Metall“) war er, gelinde gesagt, ziemlich aufgebracht. Was ist das für ein Experte (er sagte aber „hülye bunko“), der Beurteilungen abgibt, ohne die Münze selbst in der Hand gehabt zu haben, so sein Kommentar. Nachdem ich ihn wieder runtergeholt hatte, sagte er mir, dass er den As von einem Polen gekauft habe, der diese Münze 2021 in einer Auktion ersteigert hat. Nun wollte ich es genauer wissen und habe bei acsearch alle polnischen Auktionen durchgeschaut und bin fündig geworden. Die Münze wurde wirklich auf der VII. Auktion SNMW am 27. Februar 2021 für 371 Euro ersteigert.
Hier der Link zur Münze. https://onebid.pl/pl/monety-cesarstwo-r ... dki/723383
Warum er die Münze erst gekauft hat und dann weiterverkauft, kann ich ja jetzt nachvollziehen.
Der Verkäufer wird die Münze persönlich abholen, somit habe ich doch draufgezahlt. 20 Euro Spritgeld fürs Abholen. Aber passt schon.
Wolle
--- "Der Schaukasten" ---
Moderator: Homer J. Simpson
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1721 Mal
Re: --- "Der Schaukasten" ---
Wenn ich die Mona Lisa male, kann jeder Mensch mit Augen im Kopf feststellen, daß das nicht das Original ist, auch ohne das Bild in der Hand gehabt zu haben.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 39 Antworten
- 25325 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
-
- 1 Antworten