Otho..

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Sa 11.06.05 14:18

...für einen OTHO - Denar in dieser Erhaltung ist der Preis keineswegs zu hoch . Denare in besserer Erhaltung gehen bei Auktionen ansonsten selten unter 500 € weg. Und so schlecht finde ich das Stück gar nicht !
Vorder-und Rückseite sind klar zu bestimmen ...
Gruß
Torsten

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Sa 11.06.05 16:26

Der Preis ist aber nicht für diese Münze.
Cucci hat eine andere gekauft, die weder er noch wir gesehen haben.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
cucci
Beiträge: 125
Registriert: Di 22.03.05 12:17
Wohnort: basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cucci » Mo 13.06.05 12:10

Ich bin jezt zur zeit in den Ferien...Aber sobald ich zurueck komme werde ich ein Foto einstellen.
Bitte um Gedult..
Gruss Cucci
Ich bin immer auf der suche nach Italienischen Lire 1900-2001 und Römischen, Grichischen Münzen..Bevorzuge Denare und Münzen der fundorte Schweiz und Süditalien..
Antik-Calabrien
http://www.wildwinds.com/coins/greece/calabria/uxentum/i.html

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 28.06.05 10:35

Hier die Fotos von cucci's Otho-Denar...

Ich persönlich finde die Bewertung "s-ss" (Av) und "s+" (Rev) übertrieben und damit auch den Preis zu hoch angesetzt... mir wären 200 Euro zu viel gewesen.

Gruss, Pscipio
Dateianhänge
Otho2.JPG
Otho1.JPG
Nata vimpi curmi da.

Iotapianus
Beiträge: 392
Registriert: Fr 09.05.03 17:14
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iotapianus » Di 28.06.05 10:43

Ganz meine Meinung; für einen Otho in der Erhaltung wie bei wildwinds wären die 200 € in Ordnung gewesen, aber diese Krücke würde ich wegen falscher Erhaltungsangaben zurückgeben oder zumindest eine ganz erhabliche Preisminderung fordern (auf 100-120 €).

So selten ist Otho nun auch wieder nicht.

Gruß
Iotapianus

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 28.06.05 10:56

... ein "s" ist für diese Münze sicher drin -mehr nicht ...
Mit ein wenig Geduld kann man für 200 € sicher ein besseres Stück erwerben - oder man legt noch ein bißchen mehr drauf und hat ein deutlich schöneres Stück .
Gruß
Torsten

Benutzeravatar
cucci
Beiträge: 125
Registriert: Di 22.03.05 12:17
Wohnort: basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cucci » Di 28.06.05 21:31

Ihr habt recht....nach dem die freude an diesem stück einwenig vergangen war,war ich entteuscht...das ist halt wen man nicht warten kann..
doch bei vcoins hatte ich dieses gesehen:
http://www.vcoins.com/ancient/waynephil ... 68&large=0
Und dies bewegte mich zum kauf..doch dieses Stück wäre besser gewäsen.
Gruss Cucci :?
Ich bin immer auf der suche nach Italienischen Lire 1900-2001 und Römischen, Grichischen Münzen..Bevorzuge Denare und Münzen der fundorte Schweiz und Süditalien..
Antik-Calabrien
http://www.wildwinds.com/coins/greece/calabria/uxentum/i.html

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 28.06.05 21:35

Das vcoins-Exemplar ist deutlich besser erhalten als deines, wird aber dennoch nur mit F (= s) bewertet. Jedenfalls weisst du jetzt, wieso mir die Augen ausfallen wollten, als du gesagt hast, du hättest ein Stück gekauft, ohne ein Foto davon gesehen zu haben...

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

pearl.harbour
Beiträge: 151
Registriert: Mi 08.09.04 20:36
Wohnort: 86633 Neuburg an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pearl.harbour » Di 28.06.05 21:59

325.- Euro sind in meinen Augen zuviel Geld für dieses Stück! Wie Pscipio bereits erwähnt hat ist das Stück auch nur schön erhalten! Ich würde dir den Rat geben gut erhaltene Münzen zu kaufen die dich auch persönlich ansprechen, anstatt Geld für Münzen auszugeben die zwar selten aber dann doch bescheiden erhalten sind!
Gordianus III oder Propus sind in hervorragender Erhaltung zu günstigen Preisen zu erwerben und ich glaube als Anfänger hat man mit solchen Stücken mehr Spaß als bei Fundlots oder schlecht erhaltenen Raritäten!

Gruß
Pearl.harbour
Lachst du, lacht die ganze Welt mit dir! Weinst du, weinst du alleine!

Benutzeravatar
cucci
Beiträge: 125
Registriert: Di 22.03.05 12:17
Wohnort: basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cucci » Mi 29.06.05 10:51

@Pscipio,
Ich hab aus meinem Riesen Fehler gelernt...
Jetzt kann ich es auch nicht mehr rückgängig machen. :|
Gruss cucci
Ich bin immer auf der suche nach Italienischen Lire 1900-2001 und Römischen, Grichischen Münzen..Bevorzuge Denare und Münzen der fundorte Schweiz und Süditalien..
Antik-Calabrien
http://www.wildwinds.com/coins/greece/calabria/uxentum/i.html

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 29.06.05 11:08

cucci hat geschrieben:Jetzt kann ich es auch nicht mehr rückgängig machen. :|
Weshalb nicht? Wenn dir der Verkäufer schon eine Münze ohne Foto verkauft, dann würde ich jetzt auf dem Recht bestehen, sie mit der Begründung des Nichtgefallens zurück zu geben oder aber eine erhebliche Preisreduktion zu verlangen! (wie Iotapianus dir schon geraten hat)

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
cucci
Beiträge: 125
Registriert: Di 22.03.05 12:17
Wohnort: basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cucci » Do 30.06.05 14:02

@Pscipio,

Der Verkäufer will die Münze nicht mehr zurück nehmen, mit der Begründung es seien mehr als 8 Tage vergangen von Ankunft der Lieferung.

Fazit: Ich werde Nie mehr bei Ihm Bestellen

Gruss Cucci
Ich bin immer auf der suche nach Italienischen Lire 1900-2001 und Römischen, Grichischen Münzen..Bevorzuge Denare und Münzen der fundorte Schweiz und Süditalien..
Antik-Calabrien
http://www.wildwinds.com/coins/greece/calabria/uxentum/i.html

Benutzeravatar
divus
Beiträge: 388
Registriert: Di 22.08.06 20:56
Wohnort: Vindobona
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von divus » Di 22.08.06 21:08

...tsss... Ich stoße hier zufällig auf diese ältere Diskussion und bin einigermaßen überrascht...

GEGENDARSTELLUNG: Auch wenn es kaum Jemanden noch interressieren dürfte, fühle ich mich zu einer kurzen Gegendarstellung zu obigem Sachverhalt gedrängt. Der Wahrheit zu liebe...
Ich habe die Münze möglw. etwas zu optimistisch beurteilt, das kann ich heute nachvollziehen, wobei das obige Photo nun wirklich nicht sehr aussagekräftig ist. Über Preise kann man streiten, das ist keine Überraschung.
Was aber nicht der Wahrheit entspricht, und der Eindruck muss hier entstehen, ist die Aussage, ich hätte dem Sammler die Rückgabe verweigert, einen Rabatt ausgeschlagen oder gar vor dem Geschäft die Abbildung verweigert.
Ich habe selbstverständlich VOR (!!) dem Kauf ein Photo angeboten (mehrmals), was als nicht nötig erachtet wurde, und habe dann nach dem Kauf nie wieder etwas von dem guten Mann gehört. Es kam keinerlei Reklamation. Die obige Begründung, die mir in den Mund gelegt wurde, ich hätte weil "mehr als 8 Tage vergangen seien" die Rückgabe verweigert, ist schlicht erfunden.
Schade, vielleicht wäre der Sammler heute zufriedener, hätte er zuerst mit mir diskutiert anstatt in der "Öffentlichkeit"...

pearl.harbour
Beiträge: 151
Registriert: Mi 08.09.04 20:36
Wohnort: 86633 Neuburg an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pearl.harbour » Di 22.08.06 22:18

@ Divus

Schön, dich hier im Forum zu sehen! :D Ich habe das ganze damals nicht so recht glauben können, weil ich dich bisher als einen durch und durch seriösen und zuvorkommenden Münzhändler erlebt habe. Wäre schön wenn du dem Forum als dauerhaftes Mitglied erhalten bleiben würdest!

Viele Grüße pearl.harbour
Zuletzt geändert von pearl.harbour am Di 22.08.06 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lachst du, lacht die ganze Welt mit dir! Weinst du, weinst du alleine!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 22.08.06 22:41

Ich bin über divus' Gegendarstellung keineswegs überrascht, denn die andere involvierte Partei ist, wie ich mittlerweile zu wissen glaube, keineswegs seriös. Ich ziehe es daher vor, den Worten von divus zu glauben. Ausser der zu optimistischen Erhaltungsangabe kann man ihm in dieser Sache offensichtlich keinen Vorwurf machen.

@divus: schön, dich hier im Forum zu sehen!

Gruss, Pscipio
Zuletzt geändert von Pscipio am Di 22.08.06 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nata vimpi curmi da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Busso, Yandex [Bot] und 16 Gäste