Falscher Caracalla

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Sig-P228
Beiträge: 6
Registriert: So 12.06.05 13:47
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sig-P228 » Mo 13.06.05 14:35

Hallo pscipio,

ich würde gerne einmal in Deine Homepage reinschauen, da Du ja scheinbar auch Münzen verkaufst. Wäre super wenn Du mir die Internet-Adresse durchgeben könntest?

Vielen Dank und Gruss, Beat

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 13.06.05 14:41

Hallo Beat

Klick einfach auf das www-Symbol unten an meinen Beiträgen oder gehe auf mein Profil, dort findest du den Link. Ich bin übrigens kein professioneller Händler, sondern verkaufe eine Sammlung eines Freundes sowie einige eigene Stücke zur Finanzierung meiner eigenen Sammlung (wie es unten geschrieben steht).

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Mo 13.06.05 14:44

Hallo Sig-P228!

Wie ich bereits an anderer Stelle hier im Forum ausgeführt habe, glaube ich an das englische Sprichwort "A fool and his money are soon parted." Es scheint sich immer wieder zu bewahrheiten.
Es ist sehr ehrenwert von Dir, andere Sammler vor einer Dummheit bewahren zu wollen, aber sieh es doch mal so: Viel Kapital, das sonst mit Deinen eigenen Kaufabsichten konkurrieren würde, wird so anderweitig gebunden. Das ist zugegebenermaßen nicht frei von einem gewissen Zynismus, aber wer sich auf ein derart diffiziles Gebiet begibt, wie es die antike Numismatik nun mal ist, der sollte sich vorher schon ein wenig schlau machen. Dazu bietet unser Forum ja nun wirklich jede Möglichkeit.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Sig-P228
Beiträge: 6
Registriert: So 12.06.05 13:47
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sig-P228 » Mo 13.06.05 14:53

Hi Pscipio,

schon lustig, dann würde ich ja Deinen Tip von wegen nicht bei privaten Händlern zu kaufen gleich in den Wind schiessen, wenn ich bei Dir etwas kaufen möchte!

Zum Glück wurdest Du mir aber von einem befreundeten Sammler, auch Mitglied dieses Forums, als absoluter Kenner der römischen Numismatic und als seriöser und vertrauenswürdiger Mensch empfohlen!

Dies auch mit ein Grund, warum ich nach Deiner Homepage fragte!

Gruss, Beat

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 13.06.05 15:05

@Beat

Da hast du mich falsch verstanden :D Ich habe gesagt, ich kaufe keine Münzen bei Privatauktionen! Das sind eBay-Auktionen, bei denen weder die Bewertungen noch die Bieter angeschaut werden können.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » Mo 13.06.05 16:16

Stempelgleiche Exemplare von dem Vespasianus mit Modius und dem Pupienus Denar wurden als Nachahmungen aus neuen Stempeln im Dezember 2003 bzw. März 2001 in eBay angeboten, Abbildungen davon sind in meiner Kartei.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto, Wurfziegel und 25 Gäste