Neuer Moderator

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Moderator

Beitrag von Pscipio » Mo 25.07.05 19:39

Liebe Römer-Gemeinde

Weil die Moderatoren Marcel und Andreas nur noch selten online sind, haben mich die anderen Moderatoren und Administratoren gebeten, den Job für das Römerforum zu übernehmen. Ich habe das Angebot mit Freuden angenommen und hoffe, den Erwartungen gerecht werden zu können. Ich bin, dies ist mir wichtig, für sachliche Kritik immer empfänglich und werde mich bemühen, auf Fragen und Hilfeanforderungen wann immer möglich einzugehen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir alle weiterhin einen guten Forenbetrieb aufrechterhalten werden und freue mich auf zukünftige interessante numismatische Diskussionen.

Si vis pacem, cole iustitiam

Euer Pscipio
Nata vimpi curmi da.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 25.07.05 19:46

zunächst herzlichen Glückwunsch !!!
Meiner Meinung nach eine echte Bereicherung für das Forum ...
Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13031
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1919 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mo 25.07.05 19:50

Hallo Lars!

Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, Du bist der richtige Mann am richtigen Platz! Aber paß auf, daß Du Dein Studium nicht vernachlässigst!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Mo 25.07.05 19:57

GUT! :D

So ist das nun mal: erst macht man ein bisschen mit . . . dann macht man ein bisschen mehr wie die anderen . . . und dann hat man plötzlich richtig Arbeit am Hals! :mrgreen:

Aber was soll's: Pscipio war ja sowieso immer online. In diesem Sinne:

Weiter so! :D

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Mo 25.07.05 20:28

Hallo Lars!

VALDE GRATULOR !!!

Ich freue mich über diese Entscheidung. Wir hätten kaum einen geeigneteren Kandidaten finden können, der so viel jugendlichen Elan, Sachkunde und Liebe zur antiken Numismatik in seiner Person vereinigt.

Allerbeste Grüße von

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

pearl.harbour
Beiträge: 151
Registriert: Mi 08.09.04 20:36
Wohnort: 86633 Neuburg an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pearl.harbour » Mo 25.07.05 22:05

Auch von meiner Seite alles Gute! Ich finde deine Fachkentnisse immer wieder große Klasse! (Da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden!)

Gruß

pearl.harbour
Lachst du, lacht die ganze Welt mit dir! Weinst du, weinst du alleine!

Benutzeravatar
Herr Sharif
Beiträge: 195
Registriert: Fr 04.02.05 23:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Herr Sharif » Mo 25.07.05 22:35

Glückwunsch!

Hauptsache Du hast auch noch Zeit zum Rätsel basteln.

Nochwas: bekommst Du jetzt auch Deine Internet-Kosten ersetzt? :wink:

Gruß, Sharif

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 25.07.05 22:48

@alle

So viele Gratulationen und Komplimente, ich weiss gar nicht, wie ich mich bedanken soll...

@chinamul
Du beschämst mich!!

@pearl-harbour
So weit ist es leider auch noch nicht her mit meinem Fachwissen, vergleicht man es mit "Ikonen" wie Zwerg, chinamul, curtisclay und Peter43...

@Sharif
Wenn du Lust hast, bastel ich dir noch heute oder dann morgen ein Rätsel :D Was für eins, ein Bilderrätsel oder ein Quiz wie das letzte?

Gruss
Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Herr Sharif
Beiträge: 195
Registriert: Fr 04.02.05 23:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Herr Sharif » Mo 25.07.05 23:07

Egal. Aber bitte nicht nur für mich!

Gruß, Sharif

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 25.07.05 23:14

Keine Angst, mir macht es ja auch Spass! Wollte bloss niemandem mit den ewigen Rästelchen auf die Nerven gehen...

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1330 Mal

Beitrag von Zwerg » Mo 25.07.05 23:18

Ganz spät am Abend auch von mir einen Applaus.

Und jetzt ratet einmal: Wer hat wann und wo dies gesagt?
hi, bin neu hier im forum. sieht interessant und hilfreich aus!
Grüße
Zwerg

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 26.07.05 08:08

:mrgreen:
Nata vimpi curmi da.

Task_Force
Beiträge: 380
Registriert: Mi 28.07.04 08:52
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Task_Force » Di 26.07.05 10:53

Der byzantinische Hof sieht die Geschehnisse im Westen mit wohlwollendem Interesse, der Gesandtenstatus sollte aber - ungeachtet der neuen Verpflichtungen - beibehalten werden ... :wink:
Gruß
Task_Force

Chippi
Beiträge: 5837
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4946 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Beitrag von Chippi » Di 26.07.05 11:11

Die Oströmer sind aber auch ein lustiges Völkchen und das trotz ihrer Geschichte! :wink: :lol: Nichts für ungut, finde es dort auch lustig...

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Di 26.07.05 13:38

@Pscipio
Auch ich möchte dir gratulieren zu deiner Erhebung zum Caesar :wink:

Weiter so ......
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste