Habe Münze gefunden, und möchte mehr darüber erfahren

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
willybz
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25.07.05 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Habe Münze gefunden, und möchte mehr darüber erfahren

Beitrag von willybz » Di 26.07.05 09:20

Hi !

Bin eigentlich nicht vom fach, hab aber auf meinem grundstück eine münze gefunden und ich bin mir sicher, dass es sich um eine römische Münze handelt.

Nur möchte ich wissen, aus welcher Zeit und ob sie überhaupt was wert ist.

Kurze Beschreibung:

Auf der einen Seite ist sicherlich ein Kopf abgebildet, doch da erkennt man so gut wie nix.

Auf der anderen seite ist ein Tempel: links und rechts eine Säule, darüber ein geschwungenes Dach und darunter stehen 2 figuren: mir scheint, als hätte eine davon einen stab und eine kugel in der hand. die andere figur scheint steht daneben.

Kann auch gerne bilder zuschicken, weiss aber nicht, wie man diese ins forum stellt!

Wäre über hilfe sehr erfreut !

Willy

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5113
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Beitrag von richard55-47 » Di 26.07.05 09:35

Bilder wären hilfreich.

Das Einstellen geht wie folgt:

1. "Attachement hinzufügen" anklicken
2. "durchsuchen" anklicken
3. die Fundstelle des Bildes im PC aussuchen
4. Fundstelle zwei Mal anklicken oder ein mal anklicken und dann auf "öffnen"
klicken
5. "Attachement hinzufügen" anklicken
6. für das nächste Bild den Gesamtvorgang wiederholen
7. auf "Absenden" klicken oder zur Prüfung "Vorschau" anklicken und dann erst
absenden.
do ut des.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste