Caligula eine Fälschung?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Sa 20.08.05 19:54

@Pscipio
Da ich den Beitrag angefangen aber nicht komplett lesen konnte(ich bin die Woche über nicht zu Hause) bitte ich dich mir den Thread mal per PN zu schicken.

PS:Ist die Münze wieder unterwegs?

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 20.08.05 20:01

@spider

Der Thread wurde eben deswegen verschoben, damit er aufgrund der nicht ins Forum passenden Sprache nicht gelesen wird. Deshalb und weil wir die ganze Sache intern regeln, kann ich dir den Thread nicht zuschicken.

Die Münze ist noch nichts unterwegs, da ich auf meine Anfrage bezüglich deiner Anschrift bisher keine Antwort bekam. Schick sie mir doch kurz per mail zu, dann geht dein Stück am Montag raus.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Sa 20.08.05 22:08

Pscipio hat geschrieben:@spider

Der Thread wurde eben deswegen verschoben, damit er aufgrund der nicht ins Forum passenden Sprache nicht gelesen wird. Deshalb und weil wir die ganze Sache intern regeln, kann ich dir den Thread nicht zuschicken.


Gruss, Pscipio
:cry: :cry: :cry:
Und ich dachte ich bin alt genug um zu entscheiden was ich lesen darf.Aber da die Zensur dank deiner Hilfe in diesem Forum Einzug gehalten hat, werde ich mich auf Umwegen den Beitrag besorgen müssen.
Man hätte auch nicht jugendfreie oder sonstwelche anstößigen Bemerkungen löschen können,ohne den gesamten Betrag zu sperren.
Das war nur die Meinung eines alten Mannes, der die Toleranz vor deiner Zeit zu schätzen wußte.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 20.08.05 22:27

Lieber spider

Die Zensur hat nicht mit mir Einzug gehalten. Der Thread wurde von mir verschoben, um ihn mit dem numismatikforum-Team zu besprechen. Gemeinsam wurde beschlossen, dass dieser Thread dem Forum schadet, weshalb wir ihn nicht wieder veröffentlichen. Es ging nicht um "schlichte" anstössige Aussagen, sondern um rechtliches. Ich werde, sobald wir das Ganze intern abgeschlossen habe, euch über unsere Beschlüsse informieren. Lasst uns mit voreiligen Schlüssen etwas vorsichtig sein. Warte doch erst die Informationen ab, ehe du mich als halben Diktator porträtierst :wink:

Gruss, Pscipio

PS: hast ein mail von mir erhalten
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Sa 17.09.05 21:17

Pscipio hat geschrieben:Lieber spider

Die Zensur hat nicht mit mir Einzug gehalten. Der Thread wurde von mir verschoben, um ihn mit dem numismatikforum-Team zu besprechen. Gemeinsam wurde beschlossen, dass dieser Thread dem Forum schadet, weshalb wir ihn nicht wieder veröffentlichen. Es ging nicht um "schlichte" anstössige Aussagen, sondern um rechtliches. Ich werde, sobald wir das Ganze intern abgeschlossen habe, euch über unsere Beschlüsse informieren. Lasst uns mit voreiligen Schlüssen etwas vorsichtig sein. Warte doch erst die Informationen ab, ehe du mich als halben Diktator porträtierst :wink:

Gruss, Pscipio

PS: hast ein mail von mir erhalten
Was ist daraus eigendlich geworden?
Und wurde Marcel verbannt?

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 17.09.05 22:16

Hallo spider

Marcel und Andreas wurden, nachdem sie sich auch eine Woche nach einer Anfrage des Teams, ob sie an ihrem Moderatorposten noch interessiert seien, nicht meldeten, aufgrund ihres offensichtlichen Desinteresse an unserem Forum sowie ihren rechtlichen Drohungen gegen einzelne Forummitglieder und gegen das Forum als Ganzes durch einen teaminternen Beschluss als Moderatoren abgesetzt.

Mit der Bekanntgabe dieses Beschlusses habe ich absichtlich gewartet, um nach den doch ziemlich ausser Kontrolle geratenen Diskussionen etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Sa 17.09.05 23:13

Wie lange gewartet?
Bis jemand nachfragt?
Ich kann im Gegensatz zu dir nur für mich und nicht im Namen des Forums sprechen,aber mich würden die Meinung von Marcel und Andreas
brennend interessieren.
Nichts gegen deine Fachkompetenz,die du dir mit Sicherheit in deiner zweijährigen Laufbahn als Münzsammler angeeignest hast aber fair geht vor.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 17.09.05 23:28

Spider, die Sache wurde intern geregelt, Marcel und Andreas konnten sich intern äussern und taten dies auch, bevor sie dann auf die Frage nach ihren weiteren Absichten nicht mehr reagiert haben. Nichts für ungut, aber du bist nicht Moderator und musst es akzeptieren, dass wir interne Angelegenheiten nicht in der Öffentlichkeit diskutieren. Das hat mit meiner Fachkompetenz überhaupt nichts zu tun und mit mir hat genau so wenig irgendeine Art der Zensur Einzug gehalten! Fairness heisst in diesem Falle, dass ich eine Entscheidung des Teams, wie sie denn auch ausfällt, mittrage und eine vorangegangene interne Diskussion nicht im öffentlichen Forenbereich wiedergebe.
Nata vimpi curmi da.

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 26.09.05 00:58

Hallo pscipio,

würdest du das bitte für den QFM-Vespasian-Thread noch einmal wiederholen?

Gruß klaupo

P.S. ... und kannst du den Knaben abnabeln, damit er nicht die "Historisch interessanten Münzen" verunziert?

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 26.09.05 07:41

Hallo klaupo

Ich habe seine Threads verschoben und seinen "Beitrag" bei den historisch interessanten Münzen gelöscht. Sperren kann ihn aber nur ein Admin, bisher hat sich keiner der Sache angenommen, das wird aber wohl nicht mehr lange dauern.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fälschung?
    von Steffl0815 » » in Kelten
    4 Antworten
    992 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    839 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art
  • Fälschung, aber von was?
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Zeitgenössische Fälschung ?
    von Lilienpfennigfuchser » » in Mittelalter
    8 Antworten
    760 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Antike Fälschung
    von Wurzel » » in Griechen
    5 Antworten
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto, Lackland und 12 Gäste