Jetzt ohne mir die Münze genauer zu betrachten, kommt es mir etwas suspekt vor,
unwissentlich einen Claudius Denar zu verkaufen.
Wäre aber mal eine neue gewagte Verkaufstechnik. "Pro-kontra-produktiv".
"In meinen Augen genau so falsch wie sein Vespasian."
Hallo,
ja, wenn man den sieht muss man wohl davon ausgehen, dass der Claudius auch falsch ist. Wobei der Claudius natürlich viel besser gemacht ist. Und er ist inzwischen sogar schon bei über 100 Euronen...
Sagt mal, kann man generell sagen, dass die meisten der bei ebay angebotenen Denare zumindest Vorsicht geboten ist. Kann man Händlern wie Lanz, Helios, usw. generell erstmal unterstellen, dass sie keine falschenMünzen verkaufen? Sind alt eingesessene Auktionshäuser so vertrauenswürdig, dass man sicher keine Fälschung erhält?
Sicher ist gar nichts. ABER: Bei solchen Händlern ist die Wahrscheinlichkeit geringer, und falls doch, wirst Du Dein Geld wahrscheinlich wiederbekommen.
Viele Grüße,
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Helios ist sehr seriös, wenn's da mal ein Problem geben sollte und ausnahmslos jeder Händler, der viele Münzen verkauft hat mal 'ne Fälschung dabei, dann kannst Du dich darauf verlassen, daß sie damit professionell umgehen.
Gibt es eine Chance, dass die echt ist? Die Bilder sind leider lächerlich klein. Seine Bronzen sehen gut aus, bei dem Trajan-Denar bin ich nicht ganz sicher, aber diese Antonia sieht gegossen aus. Wenn echt, gehört sowas eigentlich nicht mit Startpreis 1 € auf eBay.
Ah, war das Ministerium für Wahrheit mal wieder aktiv 8) ?
Man sieht aber noch ein Bein rausschauen, zu dem es keinen Besitzer mehr gibt (sprich:...
Letzter Beitrag
... sich weiter gegenseitig beleidigen will , auch dies weiter hätte tun können. (Diesen zweiten Beitrag hat dann ein Kollege ins Interne verschoben,...