4,4 g ist Unfug für einen Aureus. Das Auktionshaus hat das Nominal wohl mit dem Solidus verwechselt, den gab es aber erst später. Nach RIC liegt das Sollgewicht deiner Münze bei ca. 5,35 g.
Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.
Wenn es ein dir nicht bekanntes Münzhaus ist, also wo du kein Kunde bist, hatt er eventuell versucht über den Tisch zu ziehen. "Nicht echt, aber ich kauf sie dir ab, für sagen wir mal den Goldpreis "und er verkauft sie dann teuer weiter.
Sind natürlich nicht alle Münzhändler so aber solls geben.
Hoja hat geschrieben:Wenn es ein dir nicht bekanntes Münzhaus ist, also wo du kein Kunde bist, hatt er eventuell versucht über den Tisch zu ziehen. "Nicht echt, aber ich kauf sie dir ab, für sagen wir mal den Goldpreis "und er verkauft sie dann teuer weiter.
Oder aber er hatte in diesem Gebiet keine Ahnung, gibt's auch oft genug. Ab Foto scheint mir erst mal nichts gegen die Echtheit der Münze zu sprechen, aber man müsste sie natürlich in der Hand sehen.
Hoja hat geschrieben:Wenn es ein dir nicht bekanntes Münzhaus ist, also wo du kein Kunde bist, hatt er eventuell versucht über den Tisch zu ziehen. "Nicht echt, aber ich kauf sie dir ab, für sagen wir mal den Goldpreis "und er verkauft sie dann teuer weiter.
Sind natürlich nicht alle Münzhändler so aber solls geben.
nein er hat die münze sofort auf die waage getan und sagte es ist eine fälschung
wollte die nicht mal kaufen
Modern auf jeden Fall. Nach der Schärfe der Konturen: Aus neuen Stempeln geprägt(?).
Vor allem das Portrait ist mit den eingefallenen Wangen schon sehr weit von allen bekannten Originalen entfernt.
Die Nike entbehrt jeglicher Eleganz und erinnert mich an verkrampfte Gestalten aus den Serien "... next top Model" oder Augsburger Puppenkiste.
Das fehlen sichtbarer Gebrauchs- und Alterungsspuren erhärtet den Verdacht.
Das ist eine moderne Fälschung aus Bulgarien. Wurden früher schon öfter angeboten. Habe mir, ich glaube vor 3 Jahren auf der Börse in Balatonalmadi auch so eine zum Vergleich zugelegt (für 8 Euro). Siehe Bild.
Wolle
Dateianhänge
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.
Ah, war das Ministerium für Wahrheit mal wieder aktiv 8) ?
Man sieht aber noch ein Bein rausschauen, zu dem es keinen Besitzer mehr gibt (sprich:...
Letzter Beitrag
... sich weiter gegenseitig beleidigen will , auch dies weiter hätte tun können. (Diesen zweiten Beitrag hat dann ein Kollege ins Interne verschoben,...