@ kijach: Schwierige Frage bei dieser Erhaltung

Gruß klunch
Moderator: Homer J. Simpson
Also, ich als interessierter Mitleser des "Reinigungsthread" kann das beim besten Willen nicht bestätigen. Leute, die "zugunsten eines subjektiv besseren Erscehinungsbildes mehr oder minder starke Eingriffe ins Metall befürworten" posten im "Reinigungsthread" also nicht.klunch hat geschrieben:Wo genau eine Verfälschung anfängt, darüber tobt z.B. im Reinigungsthread mitunter so manch heftige Duiskussion, es gibt dazu sehr viele Meinungen, wobei sich im Wesentlichen zwei Lager bzw. zwei Ansichten gegenüberstehen: Die Puristen, die einfach gesagt jede Bearbeitung am Metall ablehnen und die Verschönerer, die zugunsten eines subjektiv besseren Erscehinungsbildes mehr oder minder starke Eingriffe ins Metall befürworten.
Du meinst damit, es gäbe im Reinigungsthread keine Posts von Sammlern, die Eingriffe ins Metall befürworten? Weit gefehlt. Lies den thread mal von Beginn an, da wirst Du oft fündigYuliano hat geschrieben:Also, ich als interessierter Mitleser des "Reinigungsthread" kann das beim besten Willen nicht bestätigen. Leute, die "zugunsten eines subjektiv besseren Erscehinungsbildes mehr oder minder starke Eingriffe ins Metall befürworten" posten im "Reinigungsthread" also nicht.
Das ändert aber nichts daran, daß Deine Darstellung, es gäbe zwei 'Lager', die Puristen und die Münzverunstalter, einfach falsch ist.klunch hat geschrieben:Du meinst damit, es gäbe im Reinigungsthread keine Posts von Sammlern, die Eingriffe ins Metall befürworten? Weit gefehlt. Lies den thread mal von Beginn an, da wirst Du oft fündigYuliano hat geschrieben:Also, ich als interessierter Mitleser des "Reinigungsthread" kann das beim besten Willen nicht bestätigen. Leute, die "zugunsten eines subjektiv besseren Erscehinungsbildes mehr oder minder starke Eingriffe ins Metall befürworten" posten im "Reinigungsthread" also nicht.Hier ein Beispiel ohne lange Suche: Seiten 84 bis 86. http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... start=1245
Gruß klunch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste