Lottosechser?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Der_Hesse
Beiträge: 15
Registriert: Do 09.02.06 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Der_Hesse » Do 15.06.06 15:52

Moin, freut mich das diese Geschichte so gut ausgegangen ist. Ein Roman hätte sie nicht besser erzählen können und vor 10 Jahren wär so ein Ende auch undenkbar. War faszienierend das zu verfolgen... ich hab mal das Statment von Richard frei übersetzt damits alle lesen können.

cya Der_Hesse

Übersetzung:
10.06.2006. Der Uranius Antoninus, der so langeverschollen war, wurde von Harlan J. Berk Ltd., einem Israelischen Händler, für $2500 gekauft. Sie wußten nicht das er gestolen wurde und boten sie zum Verkauf an (#150). Sofort nachdem ich erfahren habe das HJB die Münze hat informierte ich sie über deren Geschichte. Dadurch setzte ich sie in eine sehr unangenehme Situation. Die moralische Situation ( Mein Kauf für den Bruchteil des eigentlichen Wertes, der zweimalige Verkauf der selben Münze von Zurqieh, der Kauf von Berk ohne dieses Wissen) wurde zur heißen Diskussion auf zwei Internetforen: FORVM und Ancients.info. Ich war überwältigt von der Unterstützung andere Sammler und Händler. HJB brauchte einige Zeit für eine Entscheidung, was den an der Internet-Diskussion beteiligten als Ewigkeit vorkam. Ich bot HJB an, ihnen die Hälfte ihres Verlustes zu ersetzen und, falls sie dies akzeptieren, wissen zu lassen das ich fair behandelt wurde. Ein paar Tage nach dem ersten Kontakt mit HJB rief mich Aaron Burk an und erzählte mir das sie keine Entschädigung wünschen und mir die Münze am nächsten Montag zusenden würden. Das kam alles sehr überraschen und völlig verarbeitet habe ich es noch immer nicht. Fünf Monate als ich am Schreibtisch saß und das(Anmerkung: denke die Verlustmeldung auf seiner Internetseite) schrieb hatte ich gerade den lehren Umschlag von Zurqieh geöffnet. In dieser Sekunde "wußte" ich das die Münze für immer weg war und ich betrogen wurde.
Auch wenn ich jetzt glüchlich bin und die Münze habe ist die Geschichte doch noch nicht zu einem vvollständig glücklichen Ende gefunden. Mein Schaden, den ich durch Zurqieh erlitten habe ist jetzt auf Harlan and Aaron Berk und die anderen von HJB übergegangen. Dies ist kein befriedigendes Ende- Ich hoffe das die antike Münzgemeinde genauso auf Gerechtigkeit für HJB pocht wie sie dies bei mir getan hat. Ich hoffe das Zurqieh seinen Namen durch Entschädigung von Harlan wieder reinwäscht. Dann ist allen Gerechtigkeik wiederfahren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66 und 48 Gäste