zu schön um wahr zu sein?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

zu schön um wahr zu sein?

Beitrag von beachcomber » Sa 17.12.05 20:18

hallo,
was haltet ihr denn von dieser auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
münzen-ritter ist ein bekannter händler und stellt, soweit ich weiss, auch solche zertifikate aus, aber bei diesem teil muss er sich doch wohl geirrt haben?
denn für mich schreit diese münze: ich bin falsch!
grüsse
frank
Dateianhänge
super-ritter.jpg

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » Sa 17.12.05 20:29

Oder das Zertifikat ist gefälscht. Ein Echtheitszertifikat, wo die Münze selbst angeheftet ist, habe ich sonst nie gesehen!

Benutzeravatar
Durmius
Beiträge: 318
Registriert: Di 29.11.05 10:56
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Durmius » Sa 17.12.05 20:46

Ich wurde sagen muss man zu Ritter fragen,
Vor eine sech o sieben Jahren Wurde ein riesig Fund in Sudspanien, über 20.000 Tausend Sctücke die wurede verkauft fur 6000 Tausend Euros und in diese Fund waren eine Münzen von diese Frau dabei, aber diese Schein, genau wie das Zertificat fals zu Sein, ich kan lesern AR Denari und ist ganz clar das ist ein Antoninian, also kan man spare Ritter zum Fragen, ist falsch

Grüsse


Durmius
http://www.denarios.org

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Beitrag von Zwerg » Sa 17.12.05 21:41

Ganz offiziell:
das Zertifikat ist gefälscht, solche Zertifikate gibt es von der Münzhandlung Ritter nicht.
Danke für den Link
Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Sa 17.12.05 21:52

Die Frau Kampmann hat in ihrem Katalog ein schönes Bild des Antoninian der Frau Cornelia Supera drin.
Wenn ich davon ausgehe, dass diese Münze selten ist, können solche gravierenden Unterschiede im Stempel eigentlich garnicht vorkommen.
Interessant sind die handgravierten Fließspuren, der Fälscher hat hier mal mitgedacht.
Die Fälschung des Zertifikates ist eigentlich eine Geschäftsschädigung für die Münzhandlung Ritter und müsst entsprechend verfolgt werden.
Ist der Anbieter nicht auch Münzhändler? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Sa 17.12.05 21:56

Bei der hatte ich mich auch schon gewundert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

:evil:

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Beitrag von Zwerg » Sa 17.12.05 22:10

Das wird ja immer besser!
Mittlerweile scheint mir dies ein Fall für den Staatsanwalt zu sein.
Sollte jemand noch andere dieser Zertifikate finden, wäre ich für eine Info dankbar.
Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 17.12.05 22:17

Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5115
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Beitrag von richard55-47 » Sa 17.12.05 22:22

Ich habe Münzen-Ritter auf die Angebote unter Hinweis auf diese Seite aufmerksam gemacht mit der Bitte um Kommentierung.
do ut des.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Beitrag von Zwerg » Sa 17.12.05 22:29

Hallo Richard,
nicht nötig, ich lese.
Aber besten Dank
Grüße
Zwerg

Kommentar damit erledigt?
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5115
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Beitrag von richard55-47 » Sa 17.12.05 22:51

@Zwerg,

ich habe mir ja eingebildet, ich könnte eins und eins zusammenzählen. Ist leider nicht so.
Es gab mal einen Werbespruch "Aus Erfahrung klug".
Ich bin zumindest klüger geworden, ich habe schließlich etwas erfahren.
do ut des.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Beitrag von Zwerg » Sa 17.12.05 23:09

Hallo Richard
ebenso wie mumde macht wir dieses Forum einfach nur privat Spaß - und das bleibt auch weiter so.
Güße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Sa 17.12.05 23:28

@diwidat
Ist der Anbieter nicht auch Münzhändler? Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Sollte Dir dabei 'Gorny & Mosch GmbH' durch den Kopf geistern ? Ich denke mal daß 'Abdreas Gorny' (aus Dortmund) und die 'Gorny & Mosch GmbH' (aus München) nichts miteinander verbindet; abgesehen vom Namen 'Gorny'.
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Durmius
Beiträge: 318
Registriert: Di 29.11.05 10:56
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Durmius » Sa 17.12.05 23:29

diwidat hat geschrieben:Die Frau Kampmann hat in ihrem Katalog ein schönes Bild des Antoninian der Frau Cornelia Supera drin.
Wenn ich davon ausgehe, dass diese Münze selten ist, können solche gravierenden Unterschiede im Stempel eigentlich garnicht vorkommen.
Interessant sind die handgravierten Fließspuren, der Fälscher hat hier mal mitgedacht.
Die Fälschung des Zertifikates ist eigentlich eine Geschäftsschädigung für die Münzhandlung Ritter und müsst entsprechend verfolgt werden.
Ist der Anbieter nicht auch Münzhändler? Kommt mir irgendwie bekannt vor.
heute zu Tag ist alles möglich, Schau mal diese
Dateianhänge
falso.jpg
http://www.denarios.org

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 18.12.05 00:26

Vermutlich hat der Anbieter einen Ankauf ohne Rückfrage beim Aussteller des Zertifikats, wenn es ihn denn geben sollte (glaube ich nicht, Namensvetter!), zum Weiterverkauf eingestellt. Wenn er auf Rechnung gearbeitet hat, kann er seinen Ankauf zurückverfolgen. Im pharmazeutischen Bereich gehören Rezeptfälschungen und entsprechende Rückfragen beim Arzt zur Tagesordnung (trotzdem rutscht manchmal eins durch). Bei repräsentativ aufgemachten "Münz-Zertifikaten" ist das für mich ein Novum, greift aber nur den Trend "weg von von der Münze, hin zum Papier" auf.

Gruß klaupo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Bing [Bot], Yandex [Bot] und 18 Gäste