Wer kennt diese Münze?
Moderator: Homer J. Simpson
Momentan leider noch nicht...
werde mal welche mit meinem Fotoaperart machen, muss diese aber dann einscannen. Die abgebildeten sind mit einer Digicam gemacht wurden.
-
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Carsten,
bei der römischen Münze handelt es sich um ein Aureus ( Goldmünze ) des Antoninus Pius ( Reg.: 138 - 161 n. Chr. ). Würd mich aber nicht wundern wenn es ne Fälschung wäre. Ich schreibe jetzt mal Aureus weil die Münze ziemlich Goldig aussieht, kann natürlich auch sein das es eine blankgeriebene Bronzemünze ist.
bei der römischen Münze handelt es sich um ein Aureus ( Goldmünze ) des Antoninus Pius ( Reg.: 138 - 161 n. Chr. ). Würd mich aber nicht wundern wenn es ne Fälschung wäre. Ich schreibe jetzt mal Aureus weil die Münze ziemlich Goldig aussieht, kann natürlich auch sein das es eine blankgeriebene Bronzemünze ist.
Gruß
Marcel
Marcel
Vielen Dank!
Hab ich mir fast gedacht. Naja, wäre ja auch zu schön gewesen. Könntet Ihr mir auch sagen wo der ungefähre Wert dieser Münzen liegt? Habe die Bilder aktualiersiert (eingescannt) und die Münzen gewogen. Die Aureus nachbildung wiegt 8 Gramm, ist es wenigstens Gold?
Gruß
Carsten
Gruß
Carsten
- tournois
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sammlerwert
Hallo @Andreas,
ich möchte Dir widersprechen. Einen Sammlerwert hat jedes Objekt. Man muß nur den Sammler finden!
Bei Nachprägungen von antiken oder mittelalterlichen Stücken liegt der "Wert" zur Zeit bei 3-10 €. Da ich auch eine kleine Sammlung von Nachprägungen besitze, beobachte ich den Markt immer ein wenig. Interessante Stücke sind mir schließlich immer willkommen!!
@Carsten: Ich schätze bei dem Wunsch das es Gold ist wird es wohl bleiben.
ich möchte Dir widersprechen. Einen Sammlerwert hat jedes Objekt. Man muß nur den Sammler finden!
Bei Nachprägungen von antiken oder mittelalterlichen Stücken liegt der "Wert" zur Zeit bei 3-10 €. Da ich auch eine kleine Sammlung von Nachprägungen besitze, beobachte ich den Markt immer ein wenig. Interessante Stücke sind mir schließlich immer willkommen!!
@Carsten: Ich schätze bei dem Wunsch das es Gold ist wird es wohl bleiben.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 600 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
-