gussfälschungen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

andi89
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von andi89 » Mi 01.03.06 11:15

Hallo!

@nephrurus: Ich muss sagen, deine Einschätzung hat mich doch wieder beruhigt, und ich kann wieder besser schlafen.
Das mit dem "Klingel-Test" werde ich auch mal ausprobieren, Danke für den Hinweis.

andi89

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mi 01.03.06 13:33

@hjk
Ich erinnere mich: bei dieser als Sabina angebotenen Iulia Titi habe ich Juergen Milles noch angemailt und auf den Bestimmungsfehler aufmerksam gemacht. Der Verkäufer hat sich auch noch für den Hinweis bedankt. Dass ein Gussexemplar vorliegt, habe ich überhaupt nicht in Erwägung gezogen. Ich muss zu Hause mal nachschauen, ob ich von ihm etwas gekauft habe. Ich hielt ihn jedenfalls für einen soliden Partner.
Bei spes publica sind einige Fälschungen erkannt worden. Mich hat des öfteren gewundert, dass dieser Händler seine Angebote nicht nur unter der Rubrik "römische Münzen", sondern auch bei "sonstige Münzen" einstellt. Dies kann natürlich ein Versehen sein.
do ut des.

Benutzeravatar
postvmvs
Beiträge: 17
Registriert: So 04.12.05 06:04
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von postvmvs » Fr 03.03.06 04:12

@hjk

Diese Iulia Titi gibt es leider ziemlich häufig.

A) victoriantiquities
B) spes-pvblica
C) empire_gallery
D) ancient_treasures
E) lodge-antiquities
Dateianhänge
jtiti_more_abc.JPG
jtiti_more_de.JPG

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Mi 29.03.06 17:35

Kleiner Nachtrag: ich habe den Verkäufer unter Hinweis auf diesen Thread angemailt und ihm mitgeteilt, dass ich unter den gegebenen Umständen die eingeräumte Garantie in Anspruch nehmen möchte. Er hat daraufhin auch sofort reagiert und recht schnell nach Rückkehr von einem Auslandsaufenthalt den gezahlten Gesamtbetrag (d.h. incl. Versandkosten!) zurücküberwiesen. Seit gestern ist das Geld wieder auf meinem Konto! Jetzt hab' ich zwar keine Iulia Titi mehr (na ja: eigentlich hatte ich ja sowieso nie eine), bin aber immerhin um eine Erfahrung reicher. Und bei dem Verkäufer . . . würde ich sicher auch in Zukunft wieder ein Münzlein kaufen.

Schönen Gruß aus Frankfurt
hjk :D

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 29.03.06 17:44

Lobenswert! Um welchen Verkäufer handelt es sich denn?

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Mi 29.03.06 17:58

Siehe oben in der Mail von richard55-47: Jürgen Milles. Und "würde" habe ich nur deshalb geschrieben, weil der Herr Milles zumindest derzeit in Sachen Münzen nicht mehr tätig zu sein scheint.

Gruß
hjk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dictator perpetuus, hgwb und 24 Gäste