Bitte um Rat

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Asinus_Stultus
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15.03.06 23:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Asinus_Stultus » Fr 17.03.06 14:43

Hallo,

Den historischen Kontext bezüglich des Janustempel ist politisch gesehen sicherlich von Signifikanz. Vielen Dank für deine Antwort Chinamul und der anderen ebenso.

Zu den Erbstücken gibt es nicht viel zu berichten.
Ich habe diese verliehen, um mehr über die Münzen zu erfahren und mögliche Interessenten für einen Kauf der Münzen zu finden.

Ich hoffe diese Aussage trägt zum allgemeinen Verständnis bei.
Ein schönes Wochende euch allen.

Liebe Grüße,

Asinus

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 17.03.06 14:47

Asinus_Stultus hat geschrieben:Ich habe diese verliehen, um mehr über die Münzen zu erfahren und mögliche Interessenten für einen Kauf der Münzen zu finden.
Asinus_Stultus hat geschrieben:Ich hoffe diese Aussage trägt zum allgemeinen Verständnis bei.
Keineswegs, denn Andreas hat den Nero schon gekauft und ist zudem der Ansicht, dass du nicht der Verkäufer bist.
Nata vimpi curmi da.

Asinus_Stultus
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15.03.06 23:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Asinus_Stultus » Fr 17.03.06 14:52

Hallo Pscipio,

anscheinend habe ich mich semantisch und syntaktisch ungenau kodiert.

Ich meinte mit "verleihen", dass die Münzen jemanden gegeben worden sind, der mir mehr über diese berichten kann und potentielle Interessenten findet.

Habe ich mich nun auf eine verständliche Art und Weise kodiert?

Liebe Grüße,

Asinus

Aguirre
Beiträge: 30
Registriert: Fr 16.09.05 07:42
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Aguirre » Fr 17.03.06 17:37

Ich lese diesen Code so, daß Asinus jemanden beauftragt hat, die Münzen zu verkaufen und er darüber Bericht will, unter welcher Bezeichnung das gelungen ist...

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5120
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Beitrag von richard55-47 » Fr 17.03.06 18:37

So lese ich das nach Prüfung aller in Betracht kommenden Komponenten auch. Aber warum verkauft da jemand seine römischen Münzen, wenn er sich mit der römischen Numismatik näher beschäftigen will und sich einliest? Ich zumindest hüte meine Schätzchen wie meinen Augapfel, obwohl es mit diesen Schätzchen nun wirklich nicht weit her ist.
Nach meinem Empfinden passt da nicht alles so zusammen wie es sein sollte.
do ut des.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6420
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1338 Mal

Beitrag von Zwerg » Fr 17.03.06 21:13

Es ist dich immer die selbe Leier!

Könnt ihr mir bitte helfen! Dachboden! Erbschaft! Keller! Speicher! Erbschaft!
WAS SIND DIE WERT

Und dann wird beschissen (ich bitte höflichst um Entschuldigung) was das Zeug her gibt, egal - oder gerade eben - welche Antworten man bekommen hat.

Mittlerweile glaube ich erkennen zu können, bei welchen Frage-Threads sich eine Antwort lohnt. Ich mache dies auch außerhalb der Antiken-Abteilung gerne.

Ab und an sollte man einfach nur ingnorieren.

Grüße
Zwerg

Natürlich bezieht sich dieser Text nur ganz allgemein auf irgendwelche Threads, da ich nicht kodiert justiziabel verklagt werden möchte.

Editiert fällt mit nur so ein - Nomen est omen

octavian
Beiträge: 189
Registriert: So 16.01.05 11:38
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von octavian » Sa 18.03.06 21:18

Hallo Zwerg, da muss ich dir recht geben. Mir erscheint es ebenfalls so, dass sich hier windige Zeitgenossen einen fachmännischen Rat geben lassen wollen...vor allem, wenn es sich um Fälschungen handelt. Anscheinend wollen diese Spiessgesellen nur herausfinden, wie gut eine Fälschung ist, mit dem Ziel, sie dann woanders an nichtsahnende Käufer zu verscherbeln...s. auch den Thread bzgl. der Goldmünze (tauchte plötzlich bei Peus in der Auktion aus, wurde jedoch wieder zurückgezogen)...es ist schade, dass das Fachwissen von den Forumsmitgliedern derart "vergewaltigt" wird!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Atalaya, Google [Bot] und 5 Gäste