Mal wieder was besonders grausliches

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mal wieder was besonders grausliches

Beitrag von Fridericus » Sa 18.03.06 16:30

Schaut Euch mal dieses Machwerk an:

http://cgi.ebay.de/Sesterz-des-Antoninu ... dZViewItem

Ich stehe mit dem Verkäufer gerade in Diskussionen und überlege mir ernsthaft, Ebay zu informieren bzw. die Bieter anzumailen. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Vorgehensweise?
Dateianhänge
7f_1_b.jpg
e7_1_b.jpg

pearl.harbour
Beiträge: 151
Registriert: Mi 08.09.04 20:36
Wohnort: 86633 Neuburg an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pearl.harbour » Sa 18.03.06 18:11

Ich weiss nicht wo hier das Problem sein soll. Der Verkäufer schreibt in der Artikelbeschreibung das der "Sesterz" bearbeitet ist und wer dann noch Geld für so ein Machwerk ausgibt, den kann man auch nicht mehr helfen. Wer unbedingt ins offene Messer laufen will, der soll es tun oder sich vorher (wie z.B. hier im Forum) informieren.

Viele Grüße

Pearl.harbour
Lachst du, lacht die ganze Welt mit dir! Weinst du, weinst du alleine!

octavian
Beiträge: 189
Registriert: So 16.01.05 11:38
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von octavian » Sa 18.03.06 19:29

hallo Fridericus,
ich kann mich pearl.harbour nur anschließen, der Verkäufer macht doch eigentlich nichts falsches. Gut, der Sesterz ist bearbeitet, aber er erwähnt diese Tatsache in der Anzeige. Der Bieter ist sich also völlig im klaren, auf was er da bietet. Bearbeitete Stücke sind natürlich geschmackssache! Wem gefällts...

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » So 19.03.06 01:58

In meinen Augen wahrscheinlich ein bearbeiteter NACHGUSS.

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » So 19.03.06 03:25

Ich halte das Stück nicht für bearbeitet, sondern schlicht für eine Fälschung, und zwar eine besonders miese!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 19.03.06 12:59

...manchmal reicht schon ein Link an die Bieter ...
Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 19.03.06 16:01

Er garantiert aber auch die Echtheit. Somit kann der Käufer jederzeit eine Rückabwicklung des Kaufes verlangen, auch wenn der Verkäufer Privatperson ist.
Also in meinen Augen auch eine absolut korrekte Auktion.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » So 19.03.06 17:48

Die Garantie der Echtheit und der Hinweis auf eine Privatauktion sind zwei widersprechende Aussagen, die im Zweifelsfall viel Freude bei der Durchsetzung von Interessen bescheren!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 19.03.06 19:03

Wenn ich jemals an die Macht komme, wird Sesterzenschänden zum Verbrechen erklärt und die Täter im Halseisen an den Pranger gestellt; dort dürfen sie dann mit verdorbenen Südfrüchten beworfen werden.

Da wir beim Thema sind, was haltet ihr von dieser Plotina, die heute für 1265€ verkauft wurde? Falsch, bearbeitet oder beides?

Homer
Dateianhänge
plot1265.JPG
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » So 19.03.06 19:13

Mit der Umschrift und dem Portrait stimmt was nicht. Entweder total umgeschnitzt oder falsch. Ein Hoch dem glücklichen Erwerber!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 19.03.06 19:14

Ja, komischerweise ist der Erwerber ein Händler (der, der in den letzten Monaten für ein Heidengeld alle schönen Probi aufkauft) - hat mich auch gewundert.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » So 19.03.06 20:00

From what one can see, the coin is certainly false. Shouldn't we inform the dealer?

Benutzeravatar
Metellus
Beiträge: 51
Registriert: So 19.03.06 10:54
Wohnort: Friedrichsthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Metellus » So 19.03.06 20:39

Also , meiner Meinung nach muss der Händler wissen was er tut, oder nicht. :!:

Metellus

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » So 19.03.06 20:58

Eigentlich ja, der Sesterz schreit ja nach Fälschung.
Ich hätte gerne den Link um zu sehen, welcher Händler sich so blamiert.
Aber warnen sollte man natürlich trotzdem - niemand ist vor Fehlern gefeit -wer macht es?
Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Metellus
Beiträge: 51
Registriert: So 19.03.06 10:54
Wohnort: Friedrichsthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Metellus » So 19.03.06 21:04

@ Homer,

hast du den Link des Händlers. Wäre gut, wenn du ihn mal hier posten könntest.

Grüße
Metellus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto und 23 Gäste