Bitte: Wer kennt diese beiden Münzen?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
m90822
Beiträge: 212
Registriert: So 26.03.06 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte: Wer kennt diese beiden Münzen?

Beitrag von m90822 » So 09.04.06 12:00

Ich würde mich freuen wenn jemand Infos zu diese 2 Münzen geben kann, evtl. auch Wertvorstellung. Bedanke mich schon mal im voraus für die Antwort.

Den einen oder anderen habe ich hoffentlich helfen können mit dem Tipps zu WebDesign, Marketing. Wer Fragen zu diesen Themen hat kann mich gerne kontaktieren.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe. Grund für die Infos ist der Verkaufswunsch der Münzen.

Gruss
m90822
Dateianhänge
10_beidseitig.jpg
Münze-Nr. 10
Beide Seiten der Münze sind in diesem Bild vorhanden.
05_beidseitig.jpg
Münze-Nr. 5
Beide Seiten der Münze sind in diesem Bild vorhanden.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » So 09.04.06 16:27

Hallo!

Bei Münze Nr.10 kann man auf der Vs. noch lesen KAIC - ANTWNIN. Es ist also Marcus Aurelius. Mit dem Hirsch auf der Rs. tippe ich mal auf Ephesos. Vom EFECIWN oder EFHCIWN kann man noch re das WN lesen. Das würde auch der Position entsprechen.

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.

m90822
Beiträge: 212
Registriert: So 26.03.06 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von m90822 » So 09.04.06 18:22

Hallo Peter,

vielen Dank für die Information.

Gruss
m90822

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], plutoanna66 und 13 Gäste