Ich werds nie lernen: Hilfe Wer kennt diese 3 Münzen?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
m90822
Beiträge: 212
Registriert: So 26.03.06 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich werds nie lernen: Hilfe Wer kennt diese 3 Münzen?

Beitrag von m90822 » Do 01.06.06 18:36

Ich werds nie lernen!
Habe wieder ein neues Posten bekommen, etwa über die Haelfte konnte ich mehr oder weniger selber bestimmen. Manches vielleicht auch falsch. Nun habe ich nur noch 3 Stück, gerade der Münze-Nr.3 aergert mich, da bei der Münze alles eindeutig zu erkennen ist und es viele aehnliche Münzen gibt, aber nicht den exakt selben, besser gesagt ich konnte es nicht entdecken. Schlagt mich ruhig :cry:

Ich würde mich freuen wenn jemand Infos zu diese 3 Münzen geben kann, evtl. auch Wertvorstellung. Bedanke mich schon mal im voraus für die Antwort.

Den einen oder anderen habe ich hoffentlich helfen können mit dem Tipps zu WebDesign, Marketing. Wer Fragen zu diesen Themen hat kann mich gerne kontaktieren. Wenn ich jemandem Gefallen tun kann, würde es mich sehr freuen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe. Grund für die Infos ist der Verkaufswunsch der Münzen.

Gruss
m90822
Dateianhänge
12bearbeitet-10mm.jpg
Münze-Nr.12
Beide Seiten der Münze sind in diesem Bild vorhanden.
D: 10mm
06bearbeitet-19mm.jpg
Münze-Nr.6
Beide Seiten der Münze sind in diesem Bild vorhanden.
D: 19mm
03bearbeitet-21mm.jpg
Münze-Nr.3
Beide Seiten der Münze sind in diesem Bild vorhanden.
D: 21mm

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Do 01.06.06 20:17

Münze 06:

SALONINA (Gallieni; gest. 268)
BI Antoninian Rom
Av.: SALONINA AVG - Drapierte und diademierte Büste rechts auf Mondsichel
Rv.: FECVNDITAS AVG - Fecunditas nach links stehend; die Rechte über zu ihren Füßen stehendes Kind haltend, in der Linken Füllhorn
Rechts im Feld: Δ
RIC (Sole Reign) 5; C. 39

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

m90822
Beiträge: 212
Registriert: So 26.03.06 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von m90822 » Do 01.06.06 20:59

Hallo chinamul,

vielen Dank für die wertvollen und ausführlichen Informationen.

Gruss
m90822

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Peter43 und 10 Gäste