Münze13

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Sa 17.06.06 11:20

Hallo angelo2de,

es handelt sich um den berühmten "Zinsgroschen" des Tiberius, eine recht häufige, aber sehr gesuchte Münze.
Siehe: http://www.numismatikforum.de/ftopic6900-135.html ganz unten und folgende Seite.

Was die Echtheit angeht habe ich jedoch große Bedenken, was auch für Deine übrigen aktuell eingestellten Münzen gilt (Commodus, Faustina. Die Bronze des Domitian als Caesar ist sicher echt).

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 18.06.06 00:36

Der Stil ist doch ziemlich "daneben", so daß ich mich doch trauen würde, dieses Stück als falsch zu bezeichnen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maternus und 21 Gäste