Seite 1 von 2
Was für 'n Blindfisch!
Verfasst: Sa 09.09.06 22:52
von Homer J. Simpson
Eins muß man Ebay lassen, manche Beschreibungen können einen doch immer wieder zum Lachen bringen! Schaut Euch mal die hier an:
http://cgi.ebay.de/alexander-der-grosse ... dZViewItem
...bietet (mitten unter 2000 antiken Münzen in der Ebay-Rubrik) einen vergammelten Herennius Etruscus aus Viminacium als Alexander den Großen an - das habe ihm ein befreundeter Archiologe (sic!) gesagt, es handle sich zweifelsohne um Alexander den Großen, und solche Münzen gäbe es nur in Museen. Au Backe...
Homer
Verfasst: Sa 09.09.06 23:12
von spider
Ich weiß gar nicht was du willst.Sie ist eindeutig von einem"archiologen" bestimmt worden.
Verfasst: Sa 09.09.06 23:25
von Homer J. Simpson
Da gab's mal so 'nen dummen Witz aus Norddeutschland (damit die Aussprache auch stimmt), der ging in etwa so:
"Dauernd is einer krank inne Familie, also nich' wahr, erst hatte mein Mann so das Reißen im Genick, daß er zum Genickologen mußte, und dann hatte der Kleine so Ohrenweh, da sind wir dann zum Ohrtopeden. Un jetz bin ich so auffen **** gefallen, da geh' ich jetz' zum Arschäologen!"
Homer
Verfasst: So 10.09.06 10:09
von Iotapianus
Das ist doch nur ein Vertipper: dieser Experte war sicher ein Arachnologe!
Iotapianus
Verfasst: So 10.09.06 13:55
von n.......s

-Spinnen auf römischen Münzen -dieser Buchtitel fehlt mir noch !
Da bietet doch seit Wochen so ein Scherzkeks immer wieder seine Bücher bei ebay an (ärgerlicherweise immer unter der Kategorie "römische Münzen")- allesamt natürlich Raritäten und längst vergriffen -dumm nur ,dass er jede Woche die gleichen Bücher jeweils 20fach anbietet ...
Verfasst: So 10.09.06 14:00
von schnecki
-----von den büchern hat er sicherlich 500 stück auf lager liegen-----LOL-----
Verfasst: So 10.09.06 21:50
von Gast
Wenn es die sind, an die ich denke, bietet der die schon seit MINDESTENS einem Jahr an.
Verfasst: So 10.09.06 21:59
von Homer J. Simpson
Aber noch nicht in der Zahl! Ist ziemlich lästig beim Durchstöbern! Allmählich fragt man sich: Sind die Bücher denn solcher Schrott?
Homer
Verfasst: So 10.09.06 22:13
von richard55-47
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Anbieter ebay-Aktien besitzt. Er zahlt seit anno pratsch Anbietungsgebühren, die im Zweifel schon höher sind als der Kaufpreis pro Buch. Das macht aber nichts: das Anbieten erhöht den ebay-Umsatz, der Kurswert steigt exorbitant und er profitiert. Nach Ablauf der Spekulationsfrist hat er einen satten Gewinn.
Jungs, ihr müsst viel globaler denken!!!!!! Der römische Tellerrand reicht nicht. Oder sehe ich das falsch?
Verfasst: Mo 11.09.06 09:29
von n.......s
...vollkommen neue Betrachtungsweise -unsereiner denkt ja noch in Denaren und Sesterzen

Verfasst: Mo 11.09.06 09:58
von chinamul
Jetzt mal im Ernst: Die Bücher von Richard Stoll bieten dem Motivsammler ganz hübsche Anregungen und die Abbildungen sind, soweit ich das beurteilen kann, auch numismatisch kompetent kommentiert. Für den fortgeschrittenen Sammler sind sie aber weniger ergiebig. Ich finde trotzdem, daß man Stolls Büchern nicht gerecht wird, wenn man sie in der zu beobachtenden marktschreierischen Weise verhökern will. Schon lange ärgere ich mich über die Chuzpe, mit der ein zig-fach vorhandener Artikel als Rarität hochgejubelt wird und mit dem massenweisen Einstellen das Römerangebot bei eBay zugemüllt wird. Es zeugt nicht von übergroßer kaufmännischer Intelligenz, wenn man mehr als die zu erwartenden Absatzmengen gleichzeitig anbietet. Das verstärkt den Eindruck, daß es sich hier um ausgesprochene Ladenhüter handelt und wirkt damit auf potentielle Interessenten doch eher abschreckend.
Gruß
chinamul
Verfasst: Mo 11.09.06 18:58
von Homer J. Simpson
chinamul hat geschrieben:Das verstärkt den Eindruck, daß es sich hier um ausgesprochene Ladenhüter handelt und wirkt damit auf potentielle Interessenten doch eher abschreckend.
Gruß
chinamul
Genau so ist es. Im übrigen lohnt es sich bestimmt, wirkliche Bücher für Sammler unter den Münzen anzubieten. Als ich ein paar Bände RIC zu verkaufen hatte, habe ich die auch unter "Römische Münzen" eingestellt, denn wer die braucht, sucht zuerst nach römischen Münzen. Mit gutem Erfolg.
Homer
Verfasst: Mo 11.09.06 19:28
von n.......s
...bei vereinzelten -speziellen- Angeboten mag das richtig sein und stimmen - aber dieser oder diese Anbieter nerven unheimlich . Für solche Bücher gibt es eine extra Kategorie und wer wirklich ernsthaft nach Münzen sucht , muß sich täglich durch diese zig-fachen Raritäten kämpfen ...
Gruß
Torsten
Verfasst: Mo 11.09.06 23:07
von schnecki
-----schaut euch mal das an , ich glaube das ist etwas übertrieben-----
http://cgi.ebay.de/JULIANUS-APOSTATA-MA ... dZViewItem
-----und das ist unverschämt , so eine fälschung anzubieten-----
http://cgi.ebay.de/AELIUS-Denar-RARITAT ... dZViewItem
-----oder hier was lockengeschneidertes-----
http://cgi.ebay.de/LUCILLA-AUGUSTA-SEST ... dZViewItem
---oder der-----
http://cgi.ebay.de/CARACALLA-Provinz-RA ... dZViewItem
-----das für die preise anzubieten ist doch eigentlich rotzfrech ODER ?????-----der anbietr ist doch etwas unglaubwürdig-----
Verfasst: Mo 11.09.06 23:26
von Homer J. Simpson
Der Anbieter gleicht im Layout seiner Auktionen haargenau einem anderen, der vor kurzem seinen Namen gewechselt hat, so daß ich davon ausgehe, daß beide eng zusammengehören.
Dieser andere Anbieter hatte früher oft interessante und gute Sachen, hat aber in letzter Zeit soviel zweifelhafte oder schlicht falsche Münzen angeboten, daß ich von ihm wahrscheinlich nicht mehr kaufen werde. Und von dem oben von alsnail angeführten sowieso nicht!
Homer