Fälschungen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » So 10.09.06 14:05

-----bitte mal den link von ebay einstellen-----

-----es kann sich bei den münzen nur um byzantiener handeln , die nicht unbedingt falsch sein müssen-----und die byzantiener , die ich bei ebay beobachte sind warscheinlich nicht falsch-----
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » So 10.09.06 15:43

Hier mal ein Link zu einem Byzantiner mit einem "M"

Garantiert nicht falsch!

http://www.numismatikforum.de/ftopic16169.html

Ich kann mir gut vorstellen, das man als unerfahrener Sammler zwar den römischen Ursprung erkennt aber den untypischen Stil nicht zuordnen kann.

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 10.09.06 19:31

angelo meint was Anderes. Hat heute einer auf Ebay eine wüste Mischung aus echten und falschen Münzen versteigert, die er wohl geerbt hat. (Ich habe auch drei ersteigert, hoffentlich von den echten. ;) ) Die falschen waren größtenteils bekannte griechische und römische Münztypen und hatten ein eingepunztes Zeichen, ein M in einem Kreis. Lt. dem US-Forum steht das für eine Firma Wilhelm Mayer Metallwaren in Stuttgart, die wohl Medaillen und Repliken hergestellt hat, und zwar vor ca. 100 Jahren. Siehe:

http://www.forumancientcoins.com/board/ ... ic=29559.0

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Bing [Bot], plutoanna66, Yandex [Bot] und 20 Gäste