Hallo erst mal :-)

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Minapendawe
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16.09.06 11:35
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo erst mal :-)

Beitrag von Minapendawe » Sa 16.09.06 11:45

Ich habe per Zufall dieses Forum gefunden... bin eigentlich kein Münz-Sammler, doch folgendes:

Ich habe eine vermutlich sehr alte Münze, vermutlich aus der Römerzeit. Mich würde einfach nur mal ganz ganz grob interessieren was dieses "Ding" Wert ist / sein könnte. Habe aber auch bammel, wenn ich zum Händler "um die Ecke" gehe, dass der mich, mangels meines Wissens über Münzen, über's Ohr haut. :cry:

Habe jetzt irgendwo hier im Forum gelesen, dass es ein Problem mit Fotos gibt, daher frage ich erst einmal VOR ich ein Foto dieser Münze einstelle.

Darf ich, sofern ich sie selber Fotografiere, hier ein Bild der Münze veröffentlichen?

Netten Gruß - Minapendawe

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 16.09.06 11:56

Hallo,

selbstgemachte Bilder sind kein Problem, weil Du ja daran auch das Urheberrecht selbst besitzt.


Liebe Grüße WUrzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Minapendawe
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16.09.06 11:35
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minapendawe » Sa 16.09.06 11:59

Hallo Wurzel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :D

Also gut, wollte sie gerade Fotografieren, naja... wär nich so ganz aussagefähig *lach* soooo viel gibt meine kleine Digi-Cam nu doch nicht her. Ich scann sie gerade mal ein, werde dann das Foto mal hier einstellen.

Nette Grüße - Minapendawe

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 16.09.06 12:17

Hier iene Kurze Anleitung zum EInstellen von Bildern:
http://www.numismatikforum.de/ftopic13928.html

Wichtig, die Dateien dürfen nicht größer als 85 kb sein, und Du musst zum EInfügen auf den "Antwort Erstellen" Button drücken und nicht normal in das Kästchen unter meinem Beitrag schreiben

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Minapendawe
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16.09.06 11:35
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minapendawe » Sa 16.09.06 12:18

Danke :D

Schon passiert :wink:

Nette Grüße - Minapendawe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste