Fälschung oder vielleicht nachgeschnitten?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
SMOLORD
Beiträge: 6
Registriert: So 17.09.06 00:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fälschung oder vielleicht nachgeschnitten?

Beitrag von SMOLORD » So 17.09.06 13:26

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, vor einigen Jahren habe ich diesen Römer gekauft. Doch irgendwie scheinen die Konturen zu scharf gezeichnet zu sein. Zwar zeigt die Legende einen Abrieb aber höcher gelegene Partien z.b Büste weisen keinen Abrieb auf. Ebenfalls erscheint mir die Augendarstellung etwas komisch.


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Dapsul
Beiträge: 754
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dapsul » So 17.09.06 13:55

Diese Münzen bekommt man oft fast prägefrisch in die Hand. Die Buchstaben setzen sich in den Stempeln häufig zu und erscheinen deswegen wie abgerieben. Die seltsamen Augen scheinen eine Spezialität der Prägestätte Siscia zu sein; schau mal hier durch: http://www.coinarchives.com/a/results.p ... and+siscia

Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    851 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art
  • Fälschung?
    von Steffl0815 » » in Kelten
    4 Antworten
    1009 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Fälschung?
    von Peter43 » » in Römer
    2 Antworten
    168 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Moderne Fälschung ?
    von justus » » in Römer
    5 Antworten
    303 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mike h
  • Antike Fälschung
    von Wurzel » » in Griechen
    5 Antworten
    580 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66, Yandex [Bot] und 14 Gäste