Bestimmung bestätigen und ein unbekannter

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5056 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 06.11.06 19:21

Hab mir mal erlaubt, Homer´s Kunstwerk zu ergänzen, jetzt sieht man, dass die Legende stimmt.

Gruß Chippi
Dateianhänge
t_crispus-heracl_136.jpg
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Mo 06.11.06 22:50

-----ALSO NICHTS GEGEN DIE BESTIMMUNG , DIE VON ALLEN DURCHGEFÜHRT WURDE-----ich bin auch der meinung , es könnte sich um einen CRISPVS handeln . ABER !!!!! , man muss schon sehr viel , aber sehr sehr viel phantasie besitzen , um auf dieser münze überhaupt etwas zu erkennen----- :D :D :D :D :D -----ICH für meinen teil , erkenne auf dem avers absolut überhauptnix mehr , ausser einem abgegriffenen portrait eines kaisers----- :!: :!: :!:------
Zuletzt geändert von schnecki am Di 07.11.06 01:59, insgesamt 3-mal geändert.
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 06.11.06 23:39

Du hast insofern völlig recht, als wir uns hier 2 Seiten lang den Kopf über eine Münze zerbrechen, die keine 2 euro wert ist. Doch halt: Warum lohnt es sich EBEN DOCH?!? Weil man so ein Auge für die Bestimmung kriegt - und das kann einem auch mal bei lohnenderen Stücken helfen!

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

M.SEXT.CVST
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16.10.06 20:57
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von M.SEXT.CVST » Di 07.11.06 09:07

Genau!

Mir hat es sehr geholfen da ich jetzt weis das meine erste bestimmung wohl doch nicht so richtig war und auf welche Weise die richtige bestimmung erfolgen kann.

Auserdem liebt der eine oder andere doch diese schönen Rätsel :wink:

Der Wert einer Münze ist mir übrigens recht egal ich sammel für mich und nicht aus Wertanlage.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chippi, Maternus, plutoanna66, Stefan_01 und 21 Gäste