Hortfund 1996

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Hortfund 1996

Beitrag von Lemur » Fr 24.11.06 20:16

Hallo! Ich habe neulich in unserer Heimatzeitung einen Artikel gelesen in welchem es unter anderem um den 1996 auf dem Salisberg in Hanau-Kesselstadt entdeckten Hort von 485 römischen "Dinaren"(sic!)ging.Dazu weitere Informationen suchend wurde ich von Google allerdings lediglich mit dem identischen Text wie in der Zeitung versorgt.Meine Frage hierzu wäre welche Informationen über den Fund(insbesondere die Zusammensetzung des Hortes/Schlußmünze)sind bekannt oder gibt es hierzu gar eine Dokumentation?Merci für eure Mühen Lemur
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Arthur Schopenhauer, hgwb, plutoanna66 und 21 Gäste