Seite 1 von 1

Absolut unglaublich seltene Riesen-Rarität

Verfasst: Di 28.11.06 22:36
von Iotapianus
Man glaubt es doch nicht:
http://cgi.ebay.com/NIGRINIAN-AE-ANTONI ... dZViewItem

Wer da nicht zugreift, ist selber Schuld! :evil: Mal gespannt, wieviele Bauern sich fangen lassen.

Iotapianus

Verfasst: Di 28.11.06 22:52
von Pscipio
Wer darauf reinfällt, hat von Antoninianen nun wirklich überhaupt keine Ahnung.

Verfasst: Di 28.11.06 23:02
von spätrömer
.....selbst für ahnungslose, aber lesekundige sollte das gut erkennbare C (von DIVO CLAVDIO) einen Verdacht nahelegen!

Viele Grüße von spätrömer

Verfasst: Mi 29.11.06 09:06
von Iotapianus
Ich habe dem Anbieter eine Mail geschickt und ihn aufgefordert, dieses Angebot zurückzuziehen. Mal sehen, ob und wie er reagiert. Man soll ja nicht immer das Schlechteste vom Menschen denken - obwohl man damit meistens richtig liegt...

Iotapianus

Verfasst: Mi 29.11.06 13:33
von dionysus
Der Anbieter hat diese Auktion vorzeitig beendet.
Manchmal scheint die Ansprache ja doch etwas zu nützen.

Gruss
Dionysus

Verfasst: Mi 29.11.06 14:02
von Pflock
Ähm... Kann mal jemand auch für Rom-Unkundige im Klartext reden? :? Damit ich auch was lernen kann.
OK, mein Englisch ist auch nicht sooo gut. :oops:
Danke :)

Verfasst: Mi 29.11.06 14:08
von Chippi
Eine Divo Claudio-Prägung wurde dort als Divo Nigrinian-Prägung angeboten. Claudius = (extrem) häufig und Nigrinian = Superselten!

Gruß Chippi

Verfasst: Mi 29.11.06 15:49
von helcaraxe
dionysus hat geschrieben:Der Anbieter hat diese Auktion vorzeitig beendet.
Manchmal scheint die Ansprache ja doch etwas zu nützen.
Na, das gibt ja doch Hoffnung! :-) Die Welt ist zwar schlecht, aber doch nicht so schlecht, wie man manchmal denken mag... ;-)

Verfasst: Mi 29.11.06 17:17
von Iotapianus
Ja, er hat sich auch höflich für den Hinweis bedankt. (Glaube in das Gute in der Welt somit wieder hergestellt!)

Ich werde ihm antworten und ihn (falls er Deutsch lesen kann) auf unser Forum hinweisen, zwecks "Kulturelle Lernung von Mitteleuropa um Benefiz für glorreiche Münzismatiker von U, S und A zu machen".

Iotapianus