Eigentlich off-topic

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Eigentlich off-topic

Beitrag von Zwerg » Do 21.12.06 00:43

Eigentlich off-topic
Aber das bekommt mein Sohn (23) zu Weihnachten
(letztes Playmobil war vor ?? Jahren)

Warum wohl?

Grüße
Zwerg
Dateianhänge
galeere.jpg
Zuletzt geändert von Zwerg am Do 21.12.06 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Do 21.12.06 01:47

-----geil----- ( will ich auch )----- :D
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 21.12.06 01:54

Um ehrlich zu sein, ich habe auch schon davor gestanden und überlegt.

Bei mir gab es damals nur das Piratenschiff :(

Vielleicht wenn das Kind meiner bekannten etwas älter ist (in 1 bis 2 Jahren) dann könnte ich das mit ihm spielen :wink:

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 21.12.06 09:20

...ich war letzte Woche mit meinem Neffen (man braucht ja einen Grund , um bei Galeria Kaufhof in die Spielzeugabteilung zu gehen ) in der Ausstellung - es gibt auch das Kolosseum - da möchte man noch mal Kind sein ...

Gruß
Torsten

Chippi
Beiträge: 5725
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Beitrag von Chippi » Do 21.12.06 09:25

Stimmt, ich hab die Sachen auch gesehen - und überlegt.
So, jetzt müsste es das nur noch von LEGO geben! Dann kann man sich seine eigenen Tempel bauen... :wink:

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Do 21.12.06 10:47

Hihi, ich hab das schon (d.h. meine Söhne, aber ich darf auch damit spielen).


3 Legionen (wenigstens ihre Feldzeichen) mit zusammen 30 Mann und eine Flotte von 1 kriegsmäßig gerüsteteten Galeere stehen bereit, für ihre Imperatoren und Cäsaren ins Wohnzimmer einzumarschieren!

AVE! :angel:

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 21.12.06 10:59

vMadai hat geschrieben:Hihi, ich hab das schon (d.h. meine Söhne, aber ich darf auch damit spielen).


3 Legionen (wenigstens ihre Feldzeichen) mit zusammen 30 Mann und eine Flotte von 1 kriegsmäßig gerüsteteten Galeere stehen bereit, für ihre Imperatoren und Cäsaren ins Wohnzimmer einzumarschieren!

AVE! :angel:
...das halte ich aber für ein Gerücht !
wenn 3 Legionen mit nur noch 30 Mann aus dem letzten Gefecht zurückkehren , sollte man dringend noch ein paar Legionäre nachkaufen ! :lol:

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 21.12.06 11:15

Herrlich! Allerdings war ich immer mehr Lego als Paymobilfan. Vielleicht gibt es das Ganze dann mal als Lego wenn ich Kinder habe? Vielleicht würde ich es mir aber auch schon vorher beschaffen :mrgreen:
nephrurus hat geschrieben:wenn 3 Legionen mit nur noch 30 Mann aus dem letzten Gefecht zurückkehren
... dann wurden sie von Varus kommandiert. Oder Varro. Oder Valens. Ob es an den Namen gelegen hat?

Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 21.12.06 11:46

Lego scheint leider auf dem absteigenden Ast zu sein, ich hatte erheblich Probleme noch wenigstens ein paar Schienen zur elektrischen Lego-Eisenbahn zu bekommen. Glücklicherweise sind meine Söhne bald aus dem Alter raus. Das mit den Römern hab ich hier nirgends gesehen, schade. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Do 21.12.06 14:33

Wer mir eine entsprechende Spende macht, dessen Namen schreibe ich dann auf die Fußsohlen des dafür gekauften Legionärs und wenn möglich mache ich ihn zum persönlichen Adjutanten des Feldherrn und verspreche ihm, dass er frühestens gegen Ende der Schlacht fällt (wenn meinen Söhnen mit den diversen Kriegsmaschinen kein fernwirkender Überraschungscoup gelingt) :-)

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Do 21.12.06 14:37

Habe gerade nachgeschaut: 6299 Mitglieder hat die Liste theoretisch (incl. "Karteileichen"). Wenn jeder drei Legionäre stiftet, kommen etwa drei reguläre Legionen zusammen. Das reicht doch, um die eine Hälfte der Varus-Schlacht nachzustellen! Ich mach dann auch ein Foto und schick´s euch zu!
(Kuck mal! So viele Römer, und alle lächeln!!)

Es grüßt euch das Kind im
vMadai

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Do 21.12.06 15:29

Ach ja, noch eins, wegen Varro, Varus und Valens: kommt wohl schon vom Namen: Val bzw. Var wie Valierer und Varückter.

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Do 21.12.06 19:03

Die Sendung mit der Maus (WDR-Fernsehen) hat im Sommer 2005 einen sehr schönen Beitrag gebracht, in dem die Varusschlacht mit 16500(!) Playmobilfiguren nachgestellt wurde. Toll gemacht mit viel Hintergrundinformationen, z. B. warum Arminius als Germane einen römischen Namen trug etc.
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/95319

Live gesehen habe ich diese Playmobil-Armee im Rheinischen Landesmuseum in Bonn, wo sie dieses Jahr als Exponat ausgestellt war - ein umwerfender Anblick.

Varus, Varus, gib mir mein Playmobil zurück!

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 21.12.06 19:45

...hat jemand eine Ahnung ob und wo es detailgetreue Figuren (z.B. Zinn) aus der Antike (Griechen,Römer,usw.) gibt ?

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 21.12.06 19:51

Hallo Torsten,

probier es mal hier:

http://www.zinnfigur.com/figure/DE_Figure_Paint_Set.asp

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste