Römische Highlights

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
KingK
Beiträge: 344
Registriert: Di 23.07.02 15:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Römische Highlights

Beitrag von KingK » Fr 06.12.02 14:19

Nachdem hier ja so einige Römerfreunde zugegen sind, eine Frage!
Hat vieleicht jemand einen aktuellen Auktionskatalog (Auktion24)der Firma NUMISMATICA ARS CLASSICA??

Es wurden lauter Römische Goldmünzen versteigert, Republik, Kaiserzeit und auch Byzanz. Eine sogennante jahrhundertauktin mit lauter Mega Exponaten aus der Sammlung eines Adeligen.

Die Stücke können auch hier eingesehen werden:

www.arsclassicacoins.com

Also falls jemand hier zufällig den Katalog hat, vieleicht wäre es ja möglich mir eine Farbkopie anfertigen zu lassen.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 06.12.02 17:47

@kingK

Hast Du mal versucht über den Verlag oder das Auktionkaus noch einen Katalog zu bekommen?
In der Regel haben die noch lange nach der Auktion Kataloge bei sich rumfliegen.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
KingK
Beiträge: 344
Registriert: Di 23.07.02 15:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KingK » Fr 06.12.02 18:25

Na klar habe ich das versucht!
Das problem war nur das der schon Wochen vor der Auktion ausverkauft war!
Den wollte wohl jeder angesichts der aufgelisteten Raritäten und der guten Aufmachung selbst in seiner Bibliothek haben.

Also ich hoffe noch aufs Forum :wink:

Benutzeravatar
amigobutzi
Beiträge: 358
Registriert: Mi 04.09.02 16:07
Wohnort: Hardegsen bei Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von amigobutzi » Mo 09.12.02 13:13

@KingK
Einen wahrscheinlich ähnlich tollen Auktions-Katalog, allerdings von 2000 ,habe ich von einem Bekannten bekommen. (S.Fr.35,-)
In 2002 gab es wieder eine Auktion:
TKALEC AG
Limmatquai 48
CH-8001 Zürich
Tel. +41 1 2518229
Fax +41 1 2518239
coinstkalec@aol.co
www.coinstkalec.ch
Das ist ein in Buchform gebundener Katalog mit wirklich tollen Bildern einschl einer ausführlichen Beschreibung der Münzen.
Gruss, Eike

Benutzeravatar
KingK
Beiträge: 344
Registriert: Di 23.07.02 15:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KingK » Di 10.12.02 18:10

Danke für die INfo, die Homepage schaut schon mal ganz einladend aus!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ‚Römische‘ Spardose
    von Lackland » » in Römer
    4 Antworten
    406 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • 2 römische Münzen
    von Sascha0289 » » in Römer
    4 Antworten
    874 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sascha0289
  • Römische Münze?
    von MarcusAurel » » in Mittelalter
    8 Antworten
    730 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Römische Reisezeiten
    von Zwerg » » in Römer
    1 Antworten
    638 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Julianus v. Pannonien
  • Römische Münzen
    von Axel 44 » » in Römer
    30 Antworten
    2336 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zwerg und 15 Gäste