Um was handelt es sich hier?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 29.01.07 17:13

drakenumi1 hat geschrieben:sondern nur eine Richtung andeuten wollen, in die der Disput nach meiner Meinung zu laufen drohte,- in die Richtung nämlich, unter allen Umständen durch kräftiger werdende Aussagen recht haben zu wollen.
Genau dies habe ich als unwahre Unterstellung empfunden. Aber du hast recht, lasst uns nicht wegen so etwas streiten. Es war auch nicht meine Absicht, ein Kriegsbeil (oder einen Klappstuhl :wink:) auszugraben - ich wollte nur quisquam ein wenig aus der Schusslinie nehmen.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Mo 29.01.07 17:41

Mit virtuellem Handschlag besiegelt! Und das Kriegsbeil bleibt eingegraben.
Freundliche Grüße zum Abend von

drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 29.01.07 18:02

"Freundliche Grüße zum Abend" klingt auch viel besser als "fachfreundschaftlichst" - das erinnert mich an die Anrede "Sportsfreund", die normalerweise eine Gardinenpredigt der schärferen Art einleitet, oder den Begriff "Geschäftsfreund", was soviel heißt wie "jemand, mit dem ich gerade noch ohne Waffengewalt verhandle". :wink:

Euch allen einen schönen Abend,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Mo 29.01.07 19:45

Hallo Homer!

Du hast in Deiner Sammlung noch den "Parteifreund" vergessen. Wie eine solche Freundschaft auch mal aussehen kann, ist jetzt gerade im Süden unseres Vaterlandes zu besichtigen. Wer solche Parteifreunde hat, der braucht wahrlich keine Feinde mehr.
Im übrigen finde ich es eindrucksvoll, wie alle Kontrahenten hier im Forum einträchtig und ohne Gesichtsverlust wieder von ihren diversen Palmen herabgestiegen sind. Das nenne ich - Respekt! - konfliktfähig!

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 29.01.07 21:00

chinamul hat geschrieben:Du hast in Deiner Sammlung noch den "Parteifreund" vergessen. Wie eine solche Freundschaft auch mal aussehen kann, ist jetzt gerade im Süden unseres Vaterlandes zu besichtigen. Wer solche Parteifreunde hat, der braucht wahrlich keine Feinde mehr.
Stimmt, das Nächstliegende übersieht man oft. Das, was Du ansprichst, hat ja auch seit der Antike Tradition - ich denke da speziell an Athen, wo sie ja regelmäßig ihre fähigsten Politiker in die Verbannung geschickt haben.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Mo 29.01.07 22:02

Hallo drakenumi,
wenn ich mit meiner Wortwahl im Posting weiter oben bei Dir Anstoß erregt habe sollte, so möchte ich mich dafür entschuldigen.

Diskussionen über gering erhaltene Münzen finde ich immer sehr spannend und machen mir Freude, und ich bin froh dass sich letztendlich tatsächlich noch eine Rückseiten-Diskussion anschloss. Nun hat man sich wohl tatsächlich weitestmöglich der Münze genähert. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie wenig erkennbar sein muss um zu einer Bestimmung zu kommen.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Mo 29.01.07 22:50

Hallo, Stefan,
das ist doch alles schon vergessen. Aber mit Abstand gesehen doch nur ein äußeres Zeichen des hohen Maßes an innerer Verbundenheit mit unserem geliebten Hobby!
Sei gegrüßt von
Eckhard
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Drusus Major, LordLindsey, plutoanna66 und 35 Gäste