was haltet ihr hiervon ?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
pusteblume
Beiträge: 31
Registriert: Di 28.02.06 14:03
Wohnort: Hüneneberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

was haltet ihr hiervon ?

Beitrag von pusteblume » Mi 31.01.07 11:53

....ich gebe es zu ich habe mal wieder vor dem Überlegen gehandelt...(die Gefahr wenn man eher aus Subjektiven Gründen Münzen für gut befindet)....bitte nicht feste schimpfen mit mir....

aber was haltet ihr von dieser Münze, habe diese Symbole auf diesem Typ Münze noch nicht gesehen (auf der Kopfseite eine "Amphore" aufder Rückseite ein "Vogel") , auch schein mir im nachhinein die Oberflaäche der Münze etwas künstlich.

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1


besten Dank, und ich neige mein Haupt in Dehmut

Gruss[/url]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 31.01.07 12:00

Sieht auf den ersten Blick gut aus, ich finde die Oberfläche nicht künstlich, und das Du die Münze nirgendwo gefunden hast, heißt gar nichts.

Andreas

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mi 31.01.07 12:20

Gib mal bei Coinarchives Juno AND Sospita ein, dann findest du das Stück. Und der Verkäufer ist absolut seriös. Glückwunsch!

Gruß klaupo

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 31.01.07 12:43

...anhand der Bilder hätte ich keine Zweifel.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Mi 31.01.07 12:44

Na ja, klaupo, für einen Glückwunsch ist es vielleicht ein bißchen zu früh, denn noch ist die Auktion ja nicht beendet!
Das ist übrigens ein sehr interessantes Graffito auf dem Avers, das ich so noch nie gesehen habe.
Ich wünsche Pusteblume jedenfalls, daß er das Stück schließlich günstig erwerben kann, denn auch ich habe keinen Zweifel an der Echtheit. Der Anbieter ist zudem nicht nur seriös, sondern auch noch sehr sachkundig, wovon ich mich bei etlichen Käufen bei ihm überzeugen konnte.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Mi 31.01.07 12:47

Also ich kann auch kein Fälschungsindiz entdecken. Auch die Oberfläche macht mich nicht stutzig. Und was die Symbolik auf Vorder- und Rückseite anbetrifft, so ist es wohl Babelon gewesen, der um 1885 insgesamt 155 verschiedene Symbol-Pärchen registriert hat.

Gruß von drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

brutus68
Beiträge: 219
Registriert: Mo 01.01.07 17:32
Wohnort: Sonnefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von brutus68 » Mi 31.01.07 14:57

überhaupt keine bedenken bei joh. gunzenreiner :!:

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mi 31.01.07 15:09

im übrigen ist dieser verkäufer mitglied in unserem forum, und, für mich, über jeden zweifel erhaben!
grüsse
frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Was haltet ihr von meinem Germanicus?
    von Germanicus1970 » » in Römer
    5 Antworten
    550 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste