professioneller Münzhändler

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

professioneller Münzhändler

Beitrag von n.......s » Fr 09.02.07 20:41

...hier kann sich jeder sein eigenes Urteil erlauben - ich sage inbesondere wegen der Jungsammler mal nichts ...
http://cgi.ebay.de/Roemisches-Kaiserrei ... dZViewItem

Benutzeravatar
Römerfan
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25.12.06 16:35
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: professioneller Münzhändler

Beitrag von Römerfan » Fr 09.02.07 20:51

[quote="nephrurus"]...hier kann sich jeder sein eigenes Urteil erlauben - ich sage inbesondere wegen der Jungsammler mal nichts ...
http://cgi.ebay.de/Roemisches-Kaiserrei ... dZViewItem[/quote

.....aber gerade wegen der Jungsammler ( die 1. Silbe tut gut :D ) sollte man was sagen.............

MfG
Römerfan
Senectus ipsa morbus

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Fr 09.02.07 21:08

Hi nephrurus,

zunächst herzlichsten Dank für Deine offene Einstellung gegenüber den
Rheinländern. - Du erinnerst Dich sicherlich -
Mein Sohn trägt auch zufällig den Namen Alexander.
Hätte ich ihn anderslautend taufen lassen sollen?

Gruß
müpu

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 09.02.07 21:11

@Müpu
Alexander ist als Name schön neutral - obwohl ein Junge namens Nero oder Domitian in Kindergarten oder Schule sicher für Respekt sorgen würde (die richtigen Erbanlagen und Gene vorausgesetzt) :wink:

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Fr 09.02.07 21:17

Hallo, nephrurus,
bin ich mit Blindheit geschlagen, oder meinst Du die etwas unprofessionelle Art der Offerierung dieses Angebotes? Sicherlich nicht sehr kundenanziehend diese "Münze im Sack". Aber das ist ab und zu bei ebay zu finden (letztmalig wohl an einer größeren Anzahl Gallienüsse hinter Folienkapsel im Nov. oder Dez.), wenn der Einlieferer nicht in die Entkleidung seiner Schätze einwilligt. Oder wenn der Anbieter nicht übersieht, was für ein Bildermurks bei solchen Aufnahmen entsteht. Und natürlich kommt Verdacht auf, daß es an der Münze was zu verbergen gibt! Eben unprofessionell.
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Fr 09.02.07 21:23

@drakenumi1 ... der "Severus Alexander" ist doch wohl offensichtlich ein Domitian!
Gruß
taurisker

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Fr 09.02.07 21:23

Hallo nephrurus,
vielleicht hätte ich ihm auch den Namen Macrinus geben sollen?
Aber in der 2ten Klasse der Grundschule wäre er dann mit Sicherheit durch seinen Bart aufgefallen. 8O
Davon abgesehen durfte ich schon im 4ten Schuljahr rauchen.
Aber warum erzähl ich nicht. 8)
Gruß
Rainer

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Fr 09.02.07 21:27

Hi drakenumi,

bist doch Profi.
Mein Sohn Alexander sieht ganz anders aus.
Vielleicht bekommt er später mal domitianische Gesichtszüge.
Gruß
müpu

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 09.02.07 21:35

taurisker hat geschrieben:@drakenumi1 ... der "Severus Alexander" ist doch wohl offensichtlich ein Domitian!
Gruß
taurisker
...mönne Taurisker - das Rätsel war doch für die Jungsammler :(

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 09.02.07 21:36

muenzenputzer06 hat geschrieben:Hallo nephrurus,
vielleicht hätte ich ihm auch den Namen Macrinus geben sollen?
Aber in der 2ten Klasse der Grundschule wäre er dann mit Sicherheit durch seinen Bart aufgefallen. 8O
Davon abgesehen durfte ich schon im 4ten Schuljahr rauchen.
Aber warum erzähl ich nicht. 8)
Gruß
Rainer

...weil Du sie 4 mal gemacht hast oder weil in RP die Schulpflicht nach der 5.Klasse endet ? :lol:

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 09.02.07 21:40

Faustina "Mater" ist übrigens auch nicht mehr modern - sie wurde im Rahmen der Rechtschreibreform umbenannt :
http://cgi.ebay.de/Roemisches-Kaiserrei ... dZViewItem

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Fr 09.02.07 21:44

@nephrurus
jaaaa, weiß schon, konnte aber nicht anders, weil echt isse ja, halt ein Domitian statt nem SevAlex, aber "zu verbergen" gibz da nix, ausser der Tatsache, dass der Verkäufer Tomaten auf den Guckern haben könnte bei diesem Fauxpas in der Beschreibung. :roll:
Werde alsbalds zur Wiedergutmachung ein neues Rätsel für die "Jungsammler" einstellen, versprochen. :evil:
greez

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Fr 09.02.07 21:54

Oh Mannnnn,
also doch Blindheit. Das kann ich nicht meinem Augenarzt erzählen. Der würde mich umgehend zum "Grauen Star" konvertieren! :(
Was bin ich wieder zerknirscht! :(
drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Fr 09.02.07 21:59

nephrurus hat geschrieben:Faustina "Mater" ist übrigens auch nicht mehr modern - sie wurde im Rahmen der Rechtschreibreform umbenannt :
http://cgi.ebay.de/Roemisches-Kaiserrei ... dZViewItem
hier hab ich noch einen:
http://cgi.ebay.de/Roemisches-Kaiserrei ... dZViewItem
der Maximininus würd wie ein Grillhendl im Grab rotieren, wüsste er, dass sein Name so verunglimpft würde!
detto gilt für "Elegabal":
http://cgi.ebay.de/Roemisches-Kaiserrei ... dZViewItem
die Ansicht in diesen "Kondomen" lässt übrigens zu wünschen übrig, mnja.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 09.02.07 22:23

Bei der Häufung skurriler Fehler, die dieser Händler macht, scheint es sich nicht mehr nur um Flüchtigkeitsfehler zu handeln, sondern um Ignoranz, auf gut Deutsch: Er hat keine Ahnung!

Mit freundlichem Gruß
Zuletzt geändert von Peter43 am Sa 10.02.07 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzhändler Würzburg
    von tilos » » in Römer
    7 Antworten
    795 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Münzhändler in Wien
    von tilos » » in Römer
    8 Antworten
    998 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Münzhändler in Kiel gebiet
    von oz2jma » » in Sonstiges
    1 Antworten
    736 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rati
  • Inside - Münzhändler "werden" und viel Geld verdienen
    von prieure.de.sion » » in Römer
    11 Antworten
    1617 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Bing [Bot], hgwb und 15 Gäste