TOP Angebot ;-)

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

TOP Angebot ;-)

Beitrag von taurisker » Sa 17.02.07 17:35


Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 17.02.07 17:53

Eine Sehr Alte Räumische Münze Brunze Costantinus sehr gut Erhalten! :D

Sehr hübsch - aber wenn ich in irgendeiner slawischen Sprache schreiben müßte, sähe das Ergebnis auch nicht besser aus. Aber der Verkäufer sollte halt jemanden um Rat bitten, der besser Deutsch kann.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 17.02.07 17:58

Obwohl ich diese Auktion vom selben Anbieter ja doch als antireligiös empfinde:

http://cgi.ebay.at/Nichts-mehre-vorhand ... dZViewItem

"Nichts mehre vorhanden nicht beten"


Es lohnt sich einmal einen Blick in die anderen Artikel des Verkäufers zu werfen....

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

clodiusa
Beiträge: 8
Registriert: Di 30.01.07 22:24
Wohnort: schwarzenfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von clodiusa » So 18.02.07 00:18

Hallo Freunde,

Ich habe diese Münze letztes Wochenende in ebay an einen Peter Michael Hopp in Witten verkauft - hört sich gar nicht slawisch an - weis nicht ob der nur mein Bild verkauft oder Besitzer der Münze ist.
Ich habe Sie jedenfalls erst vor drei Tagen verschickt

kurios.................

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » So 18.02.07 00:23

-----ich habe eben mal die anderen angebote beobachtet , und dabei vor lachen mein bier verschüttet,,,,, :oops: -----das musste mal raus jetzt---
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

clodiusa
Beiträge: 8
Registriert: Di 30.01.07 22:24
Wohnort: schwarzenfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von clodiusa » So 18.02.07 00:33

habe jetzt genauer nachgesehen - dieser Schwindler hat mein Bild schon am 11.02.07 eingestellt- während die Auktion noch bis zum 14.02 gelaufen ist !!!!!!!!!!

Aber lachen musste ich jetzt auch - ----

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » So 18.02.07 10:06

@clodiusa
jetzt wo du es erwähnst ... ich wusste doch, dass ich gewisse Münzlein schon in irgendeinem Angebot gesehen hatte!? Jedenfalls halte ich sowas für bedenklich im Sinne der eBay Bestimmungen, abgesehen von den Copyrights der Fotos.

Die Texte der Angebote sind zum Kichern, aber auch so eigenartig verdreht, dass es naheliegt jemand will nur etwas vortäuschen. Niemand, auch mit schlimmen Sprachmängeln keiner, schreibt in so einem Stil :?

greez
taurisker

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 18.02.07 11:06

Wurzel hat geschrieben:Obwohl ich diese Auktion vom selben Anbieter ja doch als antireligiös empfinde:

http://cgi.ebay.at/Nichts-mehre-vorhand ... dZViewItem

"Nichts mehre vorhanden nicht beten"


Es lohnt sich einmal einen Blick in die anderen Artikel des Verkäufers zu werfen....

Micha
Ich hab' da mal drauf geboten, das ist was für Kenner. :P

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 18.02.07 11:45

@areich:

Ich hoffe, Du gibst ihm dann eine negative Bewertung - es ist offensichtlich ein Betrüger und damit Straftäter! Manchmal, aber das wissen wir von ebay ja schon, wird mit solchen Praktiken ja zu lax umgegangen... :-(
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » So 18.02.07 12:47

http://cgi.ebay.at/Alte-Raeumische-Brun ... dZViewItem

wenn das mal nicht ein alter bekannter aus der fänschungsgalerie ist... und für uns bayern wird dann doch irgendwie klar, warum es sich hierbei tatsächlich um "brunze" handelt :D

cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 18.02.07 15:30

Den Witz über die Bronze mit U hatte ich mir mit Mühe verkniffen :wink:; diese "Alte Räumische Münze" stammt wohl von einer Sperrmüllräumung oder ähnlichem - der Verkäufer kann vielleicht besser Deutsch, als wir denken. :D

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 19.02.07 11:11

clodiusa hat geschrieben:habe jetzt genauer nachgesehen - dieser Schwindler hat mein Bild schon am 11.02.07 eingestellt- während die Auktion noch bis zum 14.02 gelaufen ist !!!!!!!!!!

----
...das würde ich ebay melden - das ist sicher nicht zulässig!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 19.02.07 20:46

Und für das olle Touristen-Reinlege-Medaillon, besch...eiden fotografiert, stehen die Gebote bei 112 Euro, wobei 4 Leute über 100 Euro geboten haben!

Wenn Blödheit weh täte...

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Di 20.02.07 09:56

Homer J. Simpson hat geschrieben:Und für das olle Touristen-Reinlege-Medaillon, besch...eiden fotografiert, stehen die Gebote bei 112 Euro, wobei 4 Leute über 100 Euro geboten haben!

Wenn Blödheit weh täte...

Homer

hallo???? ist doch klar, ab 150 euro spart man sich ja schließlich die versandkosten!!! :evil:
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 20.02.07 10:28

Das Schlimme ist ja, daß der damit gutes Geld verdient.
Würde ich ein extrem verschwommenes Foto von irgeneiner Münze machen, hinschreiben 'is kopf von mann, steht regilinius trauf' hätte ich 150€ sicher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste